Suche dringend Tür/Frontscheibe für Juwel Herd

Hallo, mir ist gestern bei meinem Juwel Herd /Backofen die Frontscheibe komplett zersprungen!!
Ich suche seit Ewigkeiten im Netz nach 1. der Firma die die dinger herstellt??? und
2. nach einem Ersatzteil also kompletter Tür oder einzelner Frontscheibe … Es ist ein Ober/Unterhitze-Herd mit Edelstahl-Front Baureihe o.ä. weiß ich leider nicht… kann mir jemand helfen bin verzweifelt:frowning:

Zur Not täte es auch ein guter gebrauchter Herd den es irgendwo zu verkaufen gibt in der Nähe von 07407.

Danke im Voraus.

Hallo, Juwel ist auf dem deutschen Markt nicht bekannt. Jedes Gerät hat jedoch ein Typschild -etwa hinten am Gerät oder sonstwo und da müsste es gnauer draufstehen, welche Marke das ist. Nach der Ausstattung zu urteilen ist dies ein „sehr preiswerter“ Herd und es ist Überlegenswert, ob sich solche Ersatzteile noch rechnen. Preiswerte und bessere Herde gibts im Internet/z.B. Ebay. Erkundigen Sie sich aber immer vor Kauf , ob ein KD-Dienst in D vorhanden ist. Nehmen Sie doch mal Bosch, Siemens ,Neff, Constrica o. ä. Da sind Sie auf der sicheren Seite.

mfg

Juwel gehörte zur Fa. gorenje diese stellt aber jetzt andere Haushaltsgeräte her und verweist an diverse Ersatzteilhändler bezüglich Ersatzteilen. Ein neuer Herd ist leider finanziell nicht drin. naja, vielleicht tut sich ja noch etwas gebrauchtes auf. Lieben dank erstmal für die Antwort.

Juwel gehörte zur Fa. gorenje diese stellt aber jetzt andere
Haushaltsgeräte her und verweist an diverse Ersatzteilhändler
bezüglich Ersatzteilen. Ein neuer Herd ist leider finanziell
nicht drin. naja, vielleicht tut sich ja noch etwas
gebrauchtes auf. Lieben dank erstmal für die Antwort.

Hi, ich bin´s nochmal.
meine Erfahrung mit der Besorgungung eines solchen Ersatzteiles (der Herd stammt aus vormals jugoslawischer Fertigung)ist heute sehr schwer. Zudem ist mir bekannt, dass solche Teile auf Grund der langen Ersatzteilvorratshaltung bemerkenswert teuer werden. Auch bei guten deutschen Marken kosten diese Teile ein ordentliches Geld (Bereithaltungskosten -da geht man von ca. 10 Jahren Lebenserwartung des Gerätes aus).geben sie doch mal bei Ebay eine Suche nach einem 5 Jahre alten Gerät ein. Da liegt der Preis bei ca 150.- Euro
mfg

Hallo
Ich kann Dir leider auch nur 2 Links anbieten.
http://www.waschmaschinen-kundendienst-luebeck.de/st…
http://www.nordpart.de
So das war jetzt aus dem Handgelenk, mit genauer Typenangabe ist vielleicht noch etwas mehr heraus zu holen. (meistens wenn man den Backofen öffnet seitlich in der Türwulst oder auf der Rückseite des Herdes).
Ich hoffe das hilft ein wenig.

Gruß Erhard