Suche Drucker, der nicht nach 2 Jahren den

… Geist aufgibt und bei dem auch die patronen nachfüllbar (sparen) sind.
eine Scanfunktion muss nicht sein. für mich ist die Druckfunktion auch in sachen Bilder auf Fotopapier wichtig. -
Meinen letzten Drucker hatte ich im „Apfelgeschäft“ zusammen mit meinem Laptop gekauft. Jetzt sagt mir meine Tankstelle allerdings, diese Art von Druckerpatronen lassen sich nicht nachfüllen.-
also - wer-weiss-was-???
steve

Hallo Steve,

Gute Fotos und Nachfüllpatronen beißt sich meiner Meinung nach. Auch die Haltbarkeit des Gerätes leidet meißt darunter. Geiz ist nicht immer geil!
Ansonsten schau mal auf www.druckerchannel.de

MfG

Der Drucker braucht nicht „günstig“ sein. Ich denke mehr an mittleres Preissegment. -
Wenn die Patronen gleichzeitig der Druckkopf sind dann kann man vielleicht 2-3 mal nachfüllen und sich dann für neue Patronen entscheiden. dass meinte ich mit sparen. hierbei ist natürlich wichtig, dass das Grundgerüst des Druckers solide für einen mehrjährigen Gebrauch ausgelegt ist…
mfg steve

Hallo

da es Fotos sein müssen kommen schon mal keine Office Geräte in frage.( Die eine etwas geringere Auflösung haben aber bis zu 1000 Seiten mit einer Patrone drucken)
Ich habe bisher immer gut mit Canon gearbeitet.
Halten tun die aber auch nicht ewig ca 3-5 Jahre je nach Druckaufkommen.

Wenn sie nachfüllen wollen emfehle ich einen ältern Drucker zu kaufen und dann für ca 70 einen neuen Druckkopf zu kaufen da die ältern größere Patronen haben und auch bessere Druckkopfe (im grunde wird bei neueren Druckern nur noch gespaart und die haben etwas mehr Funktionen hinzugefügt wlan…)
Gut sind zb Canon ip 5300 ip 4500.
Neuster mit kleineren Patronen ist der Canon Pixma iP4950.Der aber nachteile halt hat.
Zb nicht Doppelseitig drucken glaub ich.
Zu jeder Drucker generation benötigt man dann noch einen Chip restter.
Mit dem man die Chips an den Patronen zurücksetzen kann wenn man die Füllstandsanzeige haben möchte.
(Drucken würde er aber auch so weiter)

Man sollte die patronen aber nie ganz leer drucken.

Tinte ist gut die von Compedo.de
http://www.compedo-shop.de/
Dort gibt es auch den Resetter und Sets mit befüllanleitung.
http://www.refill-box.de/PDF/a_ca_rf_ip4200.pdf
für ip 5300 usb.
Ich bevorzuge das anbohren und durch den Schwam stechen da man dann die Patrone nicht verschließen muss und nichts überläuft.

Weitere gute Anleitungen und Forum

unter Druckerchannel.de

Dort sind auch tests usw

MFG
Markus Roth

noch Fragen ?

Zum ersten nachfüllen und dann noch auf Fotopapier richtige Fotos drucken - das beißt sich schon einmal - Denn: Fotodrucker mit Tinten für Fotopapier kann keine Tintenstation haben - da die Tinte extra pigmentiert ist. Die meißten Tintennachfüllstationen haben eine Tinte die universal einsetzbar ist, das heißt die Tinte verblaßt nach einer gewissen Zeit - nach 3 Monaten ist dann alles was rot war - nach 3 Monaten rosa ( auf Fotopapier eher als auf Normalpapier ).
Dann das zweite Problem: ein Drucker der 2 Jahre hält - das kann Dir keiner garantieren - auch wenn es Hersteller gibt die 3 Jahre Garantie geben. Leider sind Druckköpfe von der Garantie ausgeschlossen und gerade die Druckköpfe gehen als erstes kaputt.

Dann Problem Nummer3 : „Äpfel Geräte“ brauchen auch Drucker die das Apfel-Betriebssystem :wink: verstehen.

Gut es gibt Drucker die in Frage kommen aber mit Ausnahmen.
HP Photosmart 5515 ( scannen,kopieren,drucken hat wLan auch für Apple ) ca 120 € - 5 Tintenpatronensystem Tintenpatronen sind nicht nachfüllbar - allerdings gibt es dafür gute kompatible Tintenpatronen von EMSTAR

Canon Pixma IP4950 nur drucken (kann aber dafür DVD Rohlinge bedrucken) ca 100 € - 5 Tintenpatronensystem - Tintenpatronen nachfüllbar - kompatible Patronen auch von EMSTAR erhältlich - kann allerdings nur über Kabel mit Apple drucken

Epson Stylus SX440W - ( scannen,kopieren,drucken hat wLan auch für Apple ) ca 120 € - 4 Tintenpatronensystem Tintenpatronen sind nicht nachfüllbar - allerdings gibt es dafür gute kompatible Tintenpatronen von EMSTAR

… Geist aufgibt und bei dem auch die patronen nachfüllbar
(sparen) sind.

eine Scanfunktion muss nicht sein. für mich ist die
Druckfunktion auch in sachen Bilder auf Fotopapier wichtig.

Meinen letzten Drucker hatte ich im „Apfelgeschäft“ zusammen
mit meinem Laptop gekauft. Jetzt sagt mir meine Tankstelle
allerdings, diese Art von Druckerpatronen lassen sich nicht
nachfüllen.-
also - wer-weiss-was-???
steve

Hallo,

einfach googlen unter Eingabe der Anforderungen.
BSP. Drucker ohne Scanfunktion, Tinte/Laser…
Gibt es jede Menge Geräte.
Tintenpatronen lassen sich immer irgendwie nachfüllen.
Aber moderne sind gechipt und somit wird im Drucertreiber der Tintenstand überwacht. Kein Chip - keine Füllstandsanzeige.

Gruß, Mike