Hallo, ich möchte meinen Patienten Handouts mitgeben in denen einige Dinge hinsichtlich der Behandlung erklärt werden oder schöne semiprofessionelle Flyer über die Praxis drucken.
Dass man so etwas im Internet in Auftrag geben kann und dann geliefert bekommt weiss ich aber da es ständig überarbeitet und verändert werden soll ist mir das kein grosser Nutzen.
Gibt es einen Drucker und Spezialpapier dass man so etwas selber herstellen kann?
Ich kenne mich leider damit zu wenig aus und finde nur immer Fotodrucker die mir nichts bringen.
Es sollte auf jeden Fall deutlich besser sein als ein Tintenstrahler auf Billigpapier 
Wäre genial wenn mir hier jemand helfen könnte!
Gruss Christian
Moien
Bei hohen Auflagen gibt es nur eine Lösung: Laserdrucker. Das gesparte Geld kann man dann ins Papier stecken.
cu
Hallo,
Wäre genial wenn mir hier jemand helfen könnte!
Gruss Christian
Wir haben uns damals nen Flyer bei einer Druckerei entwerfen lassen und quasi als Blanko drucken lassen (in hoher Stueckzahl). Wenn jetzt ein Flyer her muss nehmen wir unseren Blankoflyer und drucken darauf (in unserem Fall in s/w) die notwendigen Informationen. Guenstiger bekommt man es mE nicht hin, da man meist eh das Papier ueber eine Druckerein beziehen muss, es sei denn man moechte Din-A4 Flyer drucken =:wink:
Ansonsten nehmen wir aber auch Online-Druckereien. Preislich kaum zu unterbieten und bei hoher Auflage meist schneller als wir im Selbstdruck!
Ciao! Bjoern
Jo Laserdrucker ist klar aber welcher?
Preisunterschiede zwischen 200 und 2000 Euro?
Ich brauche nicht mehr als 5-10 dieser Ausdrucke am Tag, können auch DIN A4 sein aber es sollte schönes Papier sein und mind. semiprofessionell sein 
Gibt es Laserdrucker die „glänzend“ Drucken oder ist da immer das Papier für verantwortlich dass es gut aussieht?
Wäre dankbar für eine Empfehlung hinsichtlich eines Druckers und ob es so Din A4 Kartonage Papier glänzend gibt?
Danke Christian
Moien
Jo Laserdrucker ist klar aber welcher?
schwarz/weiß oder Farbe ?
Preisunterschiede zwischen 200 und 2000 Euro?
Eher von 50 bis 5000 Euro. Faustregel: Desdo mehr das Gerät kostet desdo weniger kostet die einzelne Seite. Das ist ein einfaches Optimierungsproblem: wie viele Seiten pro Tag werden gedruckt und wie lange soll der Drucker in Betrieb bleiben (setz mal 3 Jahre an).
Ich brauche nicht mehr als 5-10 dieser Ausdrucke am Tag,
Dann rechnet sich ein Laser wahrscheinlich nicht. Wenn ich Fyler höre denke ich an x-tausend Ausdrucke pro Woche.
Gibt es Laserdrucker die „glänzend“ Drucken oder ist da immer
das Papier für verantwortlich dass es gut aussieht?
Der Glanz liegt zu 90% am Papier. Und es ist verflucht teuer glänzendes Papier zu benutzen.
cu
1 „Gefällt mir“