Suche Druckerei für Großformat Folderdruck

Hallo zusammen!
Ich habe nun viel Zeit bei Google verbracht und die Seiten einiger Online-Druckereien durchsucht. Ich möchte einen Folder/Falzflyer drucken lassen. Offenes Format 891x420 mm. Mit Wickelfalz dann auf das Endformat DIN A3 gebracht entsteht ein 6-seitiger Folder. Leider scheint kaum eine Druckerei dies umsetzen zu können. Kann mir einer helfen? Es geht leider nur um geringe Auflagen, daher Frage ich Druckereien hier vor Ort erst garnicht an.

Was heisst geringe Auflage? 10, 50, 100, 1000?
Viele Online-Druckereien kalkulieren solche „Sonderanwendungen“ separat, können es also problemlos liefern, immer eine Frage des Preises. Frag z.B. mal bei www.wir-machen-druck.de an. Oder man bucht einen 70x100 Druckbogen. Wenn es nur 10 Stück oder so sind bietet sich auch Digitaldruck an. Also, schreib mal genauer, was Du vor hast …

Hallo steffen3884, die meisten Online Druckereien bieten nur meist nur Standard Formate an. Denke, da wirst Du wahrscheinlich um eine lokale Druckerei nicht herum kommen. VG Christine

Hallo,
da ich in der Druckvorstufe arbeite und wir selber nicht drucken, sondern in Tschechien drucken lassen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Ich wünsch dir noch viel Erfolg!

Dieses Format ist weder für eine normale Offsetdruckerei, als auch für eine X-large-Druckerei kein Problem.
Die Formulierung „geringe Auflage“ sagt halt leider gar nix
handelt es sich um 30, 300 oder 3.000 - ist für einen Drucker alles eine geringe Auflage.

Ich würde an deiner stelle „vor Ort“ - keine Ahnung wo das ist - mit einem Drucker mal auf Basis klarer Fakten reden. Mit Googeln kommst nicht weiter. Das ist kein Job für einen Onlinedrucker

Ein X-Large-Drucker wird eventuell nur das offene Format herstellen können. Die Bögen dann aufeinander kaschieren, Falzen und auf Format schneiden musst du halt dann selber.
Das ist der Weg bei einer geringen Auflage so um die 30 Stk.
Du kannst auch A3 beidseitig drucken lassen und aneinaderkleben (selbst)

Bei Auflagen ab 100 oder 150 ist die Wahl der Offsetdrucker. Der falzt und schneidet auch, macht das Produkt also fertig.
Beim kleinen Auflagen liegen die Hauptkosten beim Einrichten der Maschinen. Das Drucken selbst fällt nicht wirklich ins Gewicht.
Daher: Je geringer die Auflage, um so höher der Stückpreis.