Hallo zusammen,
ich suche einem Provider, der mir einen reinen DSL Anschluss und VoIP-Telefonie bietet. Ich möchte damit meinen aktuellen ISDN+DSL Anschluss ablösen und komplett auf VoIP umstellen (keine analogen oder ISDN Telefone mehr).
Dabei möchte ich keinen neuen Router vom Anbieter, sondern die aktuelle Hardware so weit wie möglich weiter nutzen (DSL Modem kann natürlich vom Provider kommen, Router aber nicht).
Die VoIP-Situation soll dann folgendes ermöglichen:
Mehrere VoIP-Geräte (z.B. diverse WLAN-VoIP-Telefone, Software-Clients, etc.) sollen sich gleichzeitig am SIP-Server anmelden und sowohl eingehende, als auch ausgehende Telefonate führen, also z.B. ein VoIP-WLAN-Telefon im Wohnzimmer, ein VoIP-WLAN-Telefon im Schlafzimmer und ein VoIP-Telefon (z.B. Snom 320) im Arbeitszimmer. Nur ein einzelner möglicher Login wäre damit ein Problem.
Zusätzlich hätte ich gerne die Möglichkeit für einen Login am SIP-Server an anderen Orten der Welt (Login nicht nur vom DSL-Anschluss zu Hause) - mich im Urlaub oder im Büro z.B. unter meiner Festnetznummer anrufen lassen (wenn ich dort ein VoIP-Telefon habe und mich am SIP-Server anmelde).
Gibt es sowas? Ich vermute, die gängigen Anbieter wie 1und1, Freenet, GMX, O2, … scheitern spätestens bei dem Login aus anderen Netzen (Urlaub, Büro, …), oder? Mehrere parallele Logins desselben SIP-Accounts wird´s da wahrscheinlich auch nicht geben - die liefern ja immer ihren eigenen Router mit, der sich am SIP-Server anmeldet und an den dann analoge Telefone angeschlossen werden können.
Danke und Gruß