Hallo
Ich suche eine Seite/Liste wo man sich angucken kann wo die Post Filialen hat in dt. Großstädten. Adressen und PLZ reichen schon (muß also keine Übersichtskarte haben).
Über Google bin ich nicht fündig geworden
MfG
Lilly
Hallo
Ich suche eine Seite/Liste wo man sich angucken kann wo die Post Filialen hat in dt. Großstädten. Adressen und PLZ reichen schon (muß also keine Übersichtskarte haben).
Über Google bin ich nicht fündig geworden
MfG
Lilly
Hallo Lillian,
unter:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828
rechts oben „Unternehmen“ und dann „Deutsche Post Filialen“ anklicken.
Dann findest du rechts, relativ mittig: „Filial-Suche“
Gruß Rotraut
Hallo Lillian,
allerdings solltest du mit dem Suchergebnis etwas vorsichtig umgehen.
Ich habe gerade unter 13585 Berlin gesucht und bekam 13467 als Ergebnis angezeigt.
Das Problem: Die im Pflichtfeld „Straße“ von mir angegebene Straße gibt es in Berlin dreimal. Da das Postleitzahlfeld nicht als Pflichtfeld gilt scheint es die Suche nicht wirklich zu beeinflussen.
So bekam ich statt in Spandau ein Ergebnis in Reinickendorf.
Vielleicht will die Deutsche Post die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel fördern. Wer weiß. 
Ich habe noch etwas weiter geforscht.
Verzichte darauf die Postleitzahl anzugeben. Dann bekommst du im Zweifelsfall eine Auswahlliste angezeigt. Damit gibt es, wenn du die richtige Postleitzahl kennst, keine Schwierigkeiten mehr.
Hoffentlich hilft es dir.
Gruß Rotraut
Danke Rotraut
Hast mir sehr geholfen =)
Faule Sau in eBay will doch 1,50 € extra Porto Aufwandsentschädigung (Fahrtkosten zu Post) und er wohnt 270 m von der nächsten Filiale… tsk, kann er jemand anderen verarschen 
MfG
Lilly