Suche durchschreibendes Papier für Laserdrucker

Hallo Community,

wir haben bei uns in der Firma verschiedene Formulare in Papierform die von den Kunden unterschrieben werden müssen. Bisher haben wir diese immer selbst gedruckt, mit einem Nadeldrucker. Mittlerweile geht das Durchschreibe Papier (mit Briefkopf) zu neige und wir wollen die alte Nadelstanze auch gerne loswerden.

Gibt es mittlerweile selbstdurchschreibendes Papier welches ich mit einem Laserdrucker beschreiben kann?

Ich hoffe es gibt viele Antworten und ich war einfach zu blöd, etwas beim googlen zu finden.

Gruß

Peter Pan

Gibt es mittlerweile selbstdurchschreibendes Papier welches
ich mit einem Laserdrucker beschreiben kann?

Hallo,

nein, das geht aus Prinzip nicht. Die Software muss so angepasst werden, dass mehrere, ev. auch verschiedene Blätter gedruckt werden, ich habe z.B. vorgesehen, dass Rechnungen mit „Original“,„1.Kopie“ usw. beschriftet werden können (Texte wählbar).

Das kann man sogar einer alten Dos-Software noch unterjubeln, wenn man den Druck in eine Datei umleitet und bearbeitet, das ist aber ziemlich aufwendig.

Gruss Reinhard

Zudem noch miserable Werbung.
Eine Druckerei, die ihr Impressum nicht fehlerfrei hinkriegt:

  • es fehlt das Wort „Handelsregister“
  • es fehlt das Wort „Amtsgericht“ (oder ist das in Köln anders?)
  • bei der St.Nr.ist ein Schrägstrich zuviel
  • ID sind zwei große Buchstaben und in ID steckt das Wort „Nummer“ schon drin.