Suche DVBT-Receiver mit guten Timern

Hallo Ihr Wissenden,

da ich mich jedesmal, wenn ich unsere DVBT-Receiver umprogrammiere, über die unkomfortable Software ärgere, hätte ich gerne mal einen richtig guten und komfortabel zu bedienenden Receiver. Er kann auch ein paar Euro kosten, wenn er mir das Leben leichter macht.

Folgendes sollte er können:

• mind. 12 Timer, die man auch mal deaktivieren kann, ohne sie gleich zu löschen.

• Timerprogrammierung für bestimmte Wochentage (z.B. Mo, Mi, Do und Fr) oder zumindest für Wochentags/Wochenende (Mo-Fr bzw. Sa und So).

• schnelle Reaktion sowohl beim Programmieren als auch beim Umschalten der Programme.

• guter Empfang

• durchdachte Systemsoftware

• am besten gleich ein Twin-Receiver, eine eingebaute Festplatte wäre auch nett.

Und wenn er dann noch eine Netzwerkschnittstelle hätte und die Aufnahmen im Netz zur Verfügung stellte, wäre es toll. Aber so was wird es wohl jenseits von irgendwelchen Multimedia-PC-Plattformen kaum geben.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für ein gutes und durchdachtes Gerät?

Vielen Dank für jede Antwort

Madders

PS: folgende Geräte kenne ich bisher:

Philipps DTR 1000: unkomfortable Programmierung, muss für Timeraufnahmen eingeschaltet bleiben.

Thomson DTI series 1000 DV3: unkomfortable Programmierung, lange Reaktionszeiten beim Programmieren.

Mustek DVD-BT: DVD-Player mit eingebautem DVBT-Empfänger. Zumindest bei meinem Gerät bei DVBT-Empfang viel zu starke Farbsättigung. Den verwenden wir nur, wenn wir mal fernsehen wollen und der Thomson aufnimmt.

Medion ???: machte wirklich keine Freude, nach kurzer Zeit entsorgt.

Hi,

nimm eine DVB-T Receiver von Technisat.
Komfortabler als wie über die SFI-Funktion geht es nicht.

siehe: www.tchnisat.de

nicki

Hi nicki,

danke für den Tip, sieht sehr interessant aus. Habe mir gleich mal die Betriebsanleitung für den Digicorder T1 heruntergeladen. Wirkt sehr vernünftig, schade nur, dass es den nicht als Twin-Receiver gibt. Aber man kann halt nicht alles haben.

Tschüss und danke

Madders

nimm eine DVB-T Receiver von Technisat.
Komfortabler als wie über die SFI-Funktion geht es nicht.

Hi,

die Lösung wäre ein TV mit integrietem DVB-T Empfangsteil und den T1

nicki