Suche dystopisches Jugendbuch

Hi! Ich suche mal wieder ein Buch aus meiner Jugend! Meine letzten Erfolge stimmen mich da sehr positiv!
Dieses Buch spielte in einer dystopischen Zukunft. Die Heldin (Oki?) kommt mit ihrem älteren Vorgesetzten aus einer eher technischen Welt und strandet bei dem naturfreundlichen Andre und seinem Volk. An sehr viel mehr erinnere ich mich nicht, außer, dass dieses Buch zu einer inhaltlich nicht verwandten Reihe mit orangenen Einbände gehörte. Es muss vor 1986 veröffentlicht worden sein. Ich suche auch noch ein zweites Buch aus dieser Reihe, das in einem Matriarchat spielte und sich mit dem Turmbau von Babel beschäftigt. Kann jemand helfen? Ein kleiner Tipp kann schon einen Unterschied machen.
Danke!

Liebe alle,

dank meiner Tante habe ich sie gefunden und poste die Titel hier, falls jemand anderes es auch sucht:

„Nach dem Großen Glitch“
Und
„Turmbau zu Kullab“.
Beide von Arnulf Zitelmann.

Sie schickt mir die Bücher per Post, und ich freu mich so!