Hallo zusammen,
inspiriert von der Bankkauffrau weiter unten würde auch ich gerne hören, welche Möglichkeiten ihr für meinen beruflichen Werdegang seht.
Derzeit bin ich im 1. Jahr meiner Ausbildung im mittleren Dienst der Steuerverwaltung Bayern. Eigentlich habe ich Abitur und wollte Jura studieren, wollte jedoch zunächst etwas in der Hand und auf dem Konto haben.
Die Ausbildung unterfordert und langweilt mich jedoch extrem, weswegen ich überlege, aufzuhören und doch studieren zu gehen.
Problem hierbei: Ich möchte unbedingt mit meiner Freundin zusammen studieren gehen, diese weiß jedoch auf Grund ihres Medizin-Studienwunsches und der damit verbundenen ZVS-Verteilung nicht, wo sie studieren wird. Abwarten bis der Bescheid da ist ist zu spät, um noch eine Wohnung zu suchen und umzuziehen. Sie würde in einem Wohnheim unterkommen, für mich ist das wegen meines eigenen Hausstandes nicht möglich.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Problem mit der ZVS/Wohnung lösen kann oder was ich ein Jahr lang bei etwa gleichem Verdienst (900 netto) arbeiten könnte? Ich möchte ungern länger hier im Amt bleiben, höchstens wenn ich nebenbei einen fernlehrgang Kostenrechnung mache, den ich mir aber wohl nicht leisten kann.
Besten Dank im Voraus!