Suche echten golddraht

Hallo,

ich suche ganz dünnen Weißgolddraht. Er sollte echt sein. Also kein Kupfer mit Vergoldung. Er sollte maximal 1 mm dick sein. Wer hat einen Hinweis, wo ich sowas finde?

Goldschmied!
Hi Summertime,

Deinen Draht gibt´s beim Goldschmied um die Ecke. Wieviel brauchst Du denn, was willst Du damit denn machen? Vielleicht kann ich helfen.

Gruß

Zaph

Er sollte so dünn sein, dass ich ihn noch ohne zu erhitzen biegen kann. Ich möchte damit kleine Ornamente gestalten.(Muster).Ich habe ähnliches mal gesehen, wo mit Draht gehähkelt wurde.
ich bräuchte erstmal nicht so viel, vielleicht 20cm. kommt auf den Preis drauf an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier
Hallo,
hier bekommst Du ihn:
Gebr.Ott, Hanau
Tel.0 61 81 / 2 43 22 oder 2 43 23.

Gruß
Kosmokatze

Hallo Summertime
Golddraht kannst du eigentlich in jeder Stärke beim Goldschmied bekommen
dieser wird dir den Draht in deiner gewünschten Stärke mit eimen Zieheisen passend herstellen. Aber 1mm ist noch ziemlich dick der Draht muß vor dem bearbeiten auf jeden fall wieder ausgeglüht werden und auch dann läßt er sich noch nicht so leicht biegen. Eventuell müßtest du die Stärke noch dünner nehmen und immer wieder ausglühen nicht vergessen
Der Preis richtet sich immer nach dem Gewicht und fürs herstellen kommt natürlich auch noch etwas dazu.
Gruß Alwin

Hi summertime,

schau mal im High-End-Fachhandel nach. Einige Freaks, die einige zigtausend Eus für ihre Anlage hinzulegen bereit sind, schwören auf Lautsprecherkabel aus Gold. Gips wirklich, sowas.

Grüße Awful Annie

ich bräuchte erstmal nicht so viel, vielleicht 20cm. kommt auf
den Preis drauf an.

Hi,
der Preis von Gold ist doch naeherungsweise bekannt, steht taeglich in der Zeitung. Mit Artgewicht und Volumen und etwas Bearbeitungszuschlag sollte das zu rechnen sein.
Gruss Helmut