Suche Ego-Shooter Empfehlung

Hallo liebe Zocker,

ich suche als Weihnachtsgeschenk ein „gutes“ Ego-Shooter Spiel im Stil von „Duke Nukem“ oder „Quake“ - allerdings mit möglichst fetter Grafik.

Wer kann mir da was empfehlen?

Danke
Tania

doom3 ?? (owt)

Hallo Tania

ich suche als Weihnachtsgeschenk ein „gutes“ Ego-Shooter Spiel
im Stil von „Duke Nukem“ oder „Quake“ - allerdings mit
möglichst fetter Grafik.

Doom 3 hat auf jeden Fall fette Grafik und ist im genannten Stil. Alternativ könnten auch Titel wie Serious Sam 1 und 2 oder Nitro Family eine Idee sein.

Guck doch mal auf http://www.3dgamers.com vorbei, da findest Du Informationen, Screenshots, Filme und, so vorhanden, auch Demo-Versionen von so ziemlich jedem Spiel.

CU
Peter

Wolfenstein 5K
Hallo Tanja,

Wolfenstein 5 K hat das alles.
Naja, alles bis auf die fette Grafik.
Ist aber leicht zu spielen und braucht wenig Rechnerleistung.

The classic shooter, miniaturized
Coded in only 5K of Javascript
http://www.wolf5k.com/

Gruß
Andreas

doom3 ist voll fad
Ich finde Doom hat wenig mit Doom 2 zu tun.
Habe es 4 Tage gespielt dann war es echt fad.

Kann dir eher zu Unreal Teurnament 2004 raten.
Sehr schnell, gutes geballer, gute Grafik.

CS 1.6 ist auch nicht schlecht, aber keine gute Grafik und wenig Maps.

Wolfenstein ist auch mehr wie CS. Es kommt aber bald ein neues das dauf der Grafikengine von ID läuft, also wie Doom 3.

Grüsse Zoomi

Ich finde Doom hat wenig mit Doom 2 zu tun.
Habe es 4 Tage gespielt dann war es echt fad.

Klar, weil es eigentlich die Geschichte von Doom (1) hat.

Wolfenstein ist auch mehr wie CS. Es kommt aber bald ein neues
das dauf der Grafikengine von ID läuft, also wie Doom 3.

häh? hab ich was verpasst? Ich weiss zwar, dass quake4 in vorbereitung ist, aber bald???

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo Tania,
also von Doom hab ich bis jetzt nichts berauschendes gehört. Soll schnell langweilig werden.
UT2004 soll ganz gut sein.
Kauf aber bloß nicht Starwars Battelfront. Das hab ich nämlich und bin echt entäuscht. Die Grafik ist ok aber das Spiel hat absolut kein Konzept. Wirklich sch…

mfg

Bert

Ich finde Painkiller immer noch ziemlich genial.
Es spielt sich wie ein Arcade-Automat in der Spielhalle:
Schnell, einfach, teilwiese riesige Gegner, interessante Waffen und grafisch sehr ansprechend.
Nichts desto trotz ist es sehr unfangreich.

Doom 3 wurde mir nach zwei Tagen zu langweilen, man läuft halt ewig durch die gleichen Gänge und beegnet immer den gleichen Monstern, die aus sich plötzlich offenen Verschlägen kommen. *Gähn*
Noch dazu muss man vor jeder Türe abspeichern und dann ziemlich oft wieder neu laden, das unterbricht den Spielfluß zusätzlich.

Wenn´s was anspruchsvolleres zum Low-Budget Preis sein darf würde ich Dir Mafia, Tron 2.0 ider GTA Vice City (ist zwar kein reiner Shooter, motiviert mit seinem Mikrokosmos aber über Monate!) empfehlen.

… ich schätze „Serious Sam Gold Edition“ wird es wohl werden. Vielen Dank für alle Antworten

Viele Grüße
Tania

… ich schätze „Serious Sam Gold Edition“ wird es wohl
werden. Vielen Dank für alle Antworten

Hi Tania,

ich spiele auch gern Shooter und fand Serious Sam ziemlich bekloppt, um ehrlich zu sein. Die Grafik sieht sehr synthetisch aus (plakativ - comicartig) und nicht besonders schick und das Spiel ist nur bekloppt.

Ich fand von der Grafik und Spielatmosphäre her z.B. Unreal 2 sehr gut:

http://www.pcgames.de/?article_id=136020

Es ist auch von den Hardwarevoraussetzungen recht gnädig, verglichen mit FarCry oder Doom³.

Ich habe so infos auch nur von Progamern, da die aber halt auch als Programmierer in den Gameschmieden sitzen hatte ich noch nie erlebt das da mal eine Info falsch war.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… ich schätze „Serious Sam Gold Edition“ wird es wohl
werden. Vielen Dank für alle Antworten

Viele Grüße
Tania

Bei Serious Sam kannste ballern, bis zum abwinken. Besorg Dir aber die Cheats bei DLH. Ohne kommst Du auch in der niedrigsten Spielklasse nicht aus.

Der Nachfolger von Serios Sam (Will Rock), ist auch nicht schlecht.

Gruß
Günter
(von Doom3 Entäuschter)

Ich muss da stark widersprechen
zuerst: Serious Sam ist genial. Teil 1 und 2.

Aber Cheats sind absolut unnötig. Schon als Nicht-Profi-Spieler habe sogar ich diese Spiele durchgespielt und das nicht auf der leichtestens Stufe.

Und:

Will Rock ist so etwas von einer schlechten Kopie, dass einem wirklich die Galle hochkommt. Ich war wirklich sehr, sehr entäuscht.

Da geh ich doch lieber ein paar Runden Pac-man spielen. Da bin ich mir wenigsten im voraus schon bewusst, wie schlecht die Graphik und das Spielehandling (bei Pacman sogar noch besser als bei Will Rock) sein wird.

gruss
amlutias

also das man bei Serious Sam nich weiter kommt(ohne cheats) stimmt nich man muss nur gefühl fürs unnatürliche haben ich würde noch Unreal Tournament empfehlen…
mfg
sebastian horwege(hab Serious Sam durchgespielt macht voll bock)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

FarCry!!!
q

Ganz klar:

Star Trek Voyager Elite Force bzw.
STVOY Elite Force 2.

Star-Trek-Fans werden sowieso auf ihre Kosten kommen, und alle anderen kriegen einen saugeilen SF-Egoshooter geboten.

Gruß
Tristan