Suche Egoshooter für Online Gegner

Hallo zusammen,
ich suche ein EgoShooter-Game, welches ich gegen Online Gegnern spielen kann.

Ich hatte vor ca. 13 Jahren (!!!) MOH (Medal of Honer) gehabt -> hier konnte man sich online einloggen, „Maps“ runterladen und in diesen gegen andere Gegner spielen.

Ich bin nun seit Jahren raus und habe Ahnung von nix. Ich denke, MOH-Online hat bereits abgedankt. Kann mir jemand gute Games/Plattformen nennen? Ich möchte kein reines PC-Spiel, sondern in Maps gegen andere zocken, allerdinsg nur auf EgoShooter-Basis, kein Fantasy-Kram oder so :wink:

Danke schonmal!!

Hallo,

die Platzhirsche in diesem Genre sind die Counter-Strike- und Call of Duty - Reihen in vielfältigen Versionen.

Bei Counter-Strike ist gerade der neuste Teil - Global Offensive - herausgekommen, der die alten Versionen (1.6 und Source) langsam beerben und ablösen wird. Alle Teile bekommst du relativ günstig über Steam.

Bei Call of Duty sind Teil 4 und Black Ops die Teile, die am meisten online gespielt werden.

ich möchte kein reines PC-Spiel

DAS habe ich, fürchte ich, nicht verstanden.

Gruß
Christian

Danke Christian!!! Mit „reinem PC Spiel“ meinte ich, daß ich NICHT gegen den PC an sich spielen möchte - sondern online gegen menschliche Gegner :wink:
Aber da ich eine Tussi bin habe ich mich wohl typischerweise etwas unklar ausgedrückt - sorry :wink:

Hallo smiladonna,

ach so! :smile:
Na, dann gelten meine Tips natürlich auch weiterhin.

Ich vergaß übrigens noch, Battlefield 2 und Battlefield 3 zu erwähnen - diese sind online auch sehr beliebt.

Mit ein wenig Google findest du schnell in die jeweiligen Communities.

Viele Grüße
Christian

Moin,

fallst du Steam hast oder dafür nicht zurückschreckst kann ich nur
Team Fortress 2 empfehlen.

Ist zwar bissl Comic-Style, aber die verschiedenen Klassen und Kartenarten machen einfach Laune…und umsonst ist es auch noch!
Wenn du als Scout einen mit der stinkenden Makrelle erwischt weisst du was ich meine…
Für Fanatiker des realistischen Kriegsspiele spielen ist es natürlich nix!

MfG

Hallo smiladonna,
auch wenns kein richtiger Egoshooter ist, schau dir mal World of Tanks an, ist mal was anderes und auch sehr witzig.

Viel Spass

Raul

Hallo,

von meiner Seite sei noch bemerkt:

Spiele wie Battlefield 3 oder Counter Strike online gegen andere Menschen erzeugen bei einem PC-Anfänger bzw. „Gelegenheitszocker“ eher Frust statt Lust.
Man muss sich darauf einstellen, dass man als Anfänger die erste Zeit kein Land sieht und daher auch kaum Erfolgserlebnisse geniessen kann.

Ich würde diese Games nur empfehlen, wenn man etwas erfahrener im Umgang mit der Spiele-Maus ist.

gruß
boba

Hallo Boba,

insgesamt hast du Recht.

Es empfiehlt sich daher natürlich, möglichst nicht auf Servern von Clans zu spielen, wo viele aus diesem Clan vertreten sind, sondern lieber auf freien von bekannten Anbietern.

Zumindest früher gab es bei Counter-Strike 1.6 auch viele Server, die extra „Für Anfänger“ o.ä. beschrieben waren - und die Admins haben peinlich genau drauf geachtet. Sobald sie gemerkt haben, daß ein fortgeschrittener Spieler nur aus Spaß die Anfänger abserviert, wurde er umgehend und gnadenlos vom Server verbannt.

Gruß
Christian

Call of Duty ist generell eher einfach gestrickt und gut für Anfänger geeignet.
Battlefield hat mehr taktische Möglichkeiten und ist deutlich abwechslungsreicher.
Wenn du kein Geld ausgeben willst, keinen so guten PC hast oder einfach erstmal ins Genre reinkommen willst, kann ich dir Alliance of Valiant Arms empfehlen. AVA ist mit Abstand der beste free-to-play Egoshooter, den es derzeit auf dem Markt gibt, und was besonders wichtig ist: Es ist nicht „pay-to-win“ und nicht so unglaublich „easy-mode“ wie andere Shooter (besonders COD), also würde Ausprobieren schonmal nicht schaden :wink:

Ich würde dir das Spiel Wolfteam vorschlagen, ist einfach und macht relativ sehr viel Spaß. Aber wenn du ein Spiel willst was Geld kostet, würde ich auf jeden Fall Call of Duty Black Ops, MW3 oder Battelfield 3 hollen bei allen ist die Grafik cool und es macht sehr viel Spaß online ist am Anfang schwer aber nach einer Zeit wird es richtig cool.

moin,
schon etwas angestaubt, aber quick´n´dirty:
http://www.gamershell.com/download_3784.shtml
Halo CE, Demo hat zum Testen auch 1 Online-Map.

cu Tom