Suche ein altes 2D Jump Run PC-Spiel

Ich versuche schon seit Tagen ein altes PC - Spiel zu finden. Ich habe dieses Spiel auf dem Windows 95 gespielt. Die Story ist mir nur schwammig in Erinnerung geblieben. Ich hoffe ich vermische sie nicht mit anderen Spielen. Also ich glaube in der Einleitungssequenz sieht man ein altes amerikanisches Flugzeug abstürzen. Kurz bevor dieses Flugzeug auf der Erde aufprallt, fliegt es in ein Wurmloch und stürzt in einer ganz anderen Welt ab. Ich glaube der Pilot verlässt das abstürzende Flugzeug mit dem Schleudersitz und öffnet sein Fallschirm. Nun ist man im Spiel drin. Der Pilot verfängt sich mit dem Fallschirm in den Baumkronen und man muss sich mit dem Messer (Machete) befreien. Im Hintergrund liegt das vom Aufprall zerstörte und brennende Flugzeug. Desweiteren sieht man wie eine leicht bekleidete hübsche Blondine von irgendwelchen neandertalerähnlichen Männern (Monstern) verschleppt wird. Es geht nun darum sich durch diese Dschungellandschaft durchzuschlagen, den saurierähnlichen Kreaturen und den primitiven Steinzeitmenschen zu trotzen um anschließend diese figurenreiche, blonde Schönheit vor dem Ende einer zeremoniellen Opfergabe zu befreien.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen. Danke im Voraus!

Guten Abend,

du hast das Spiel ja noch ziemlich gut in Erinnerung. Leider kenne ich es trotzdem nicht, obwohl ich auch in der Vergangenheit einige Adventures gezockt habe. Das von dir beschriebene war wohl nicht dabei.

Ich hoffe, du hast anderweitig mehr Glück und findest das Spiel.

Viele Grüße

Sory da kann ich leider nicht helfen

Mir kommt es zwar sehr bekannt vor aber ich komm einfach nicht drauf, ausser es war Pitfall 3D.

Hallo Fain,

leider ist es nicht das von dir vorgeschlagene Spiel. Ich glaube das gesamte Spiel ist in 2D. Man musste riesige Spinnen töten, an Flugsaurier kann ich mich auch erinnern. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob andere Dinosaurier vorkamen.

Mir kommt es zwar sehr bekannt vor aber ich komm einfach nicht
drauf, ausser es war Pitfall 3D.

Ich kenn das Spiel… ich kenn die Szene, und ich weiss sogar genau wie das Bild mit dem Altar aussieht…

Aber ich komm nicht auf den Namen. Falls dein Englisch gut genug ist poste doch mal hier: http://www.reddit.com/r/tipofmytongue - falls nicht einfach mir sagen, ich übersetz’s Dir. Die Reddit-Gruppe ist eben gerade für solche Sachen, wenn’s mal wieder auf der Zunge liegt…

Vielleicht können die Dir helfen =)

Viel Glück!

Heureka, ich danke euch allen für eure Hilfe. Großen Dank an Fain. Ich habe in dem Forum von reddit einige Posts gelesen zu jump and run andenture games. Da hatte jemand nach dem Spiel Flashback gesucht. Als ich mir, dann das gameplay bei youtube angeguckt habe, erschien bei ähnliche Videos der Name „Bermuda Syndrome“ und dann ist der Groschen gefallen. Empfehle das Spiel für alle jump and run Liebhaber. Das game rockt.

MfG

Super dass du es gefunden hast… Jetzt sagt mir der Titel auch was. Hab damals in nem gamestop gearbeitet. Da hab ich vielleicht einfach die Packung gesehen. Viel Spass noch beim zocken!