Suche ein altes Adventure-Game für den PC

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einem alten Adventure was (ich glaube) irgendwann zwischen 2000 und 2005 rauskam.

Leider kann ich mich nichtmehr an viel erinnern. Ich weiß nur noch, dass man einen Jungen spielt, dessen Bruder von (ich glaub) Außerirdischen entführt wurde und man mit einem Raumschiff hinterher ist.
Das Spiel selbst spielte auf einem anderen Planeten, wo man u.a. eine Kraft bekam, bei der man eine grüne Energiekugel verschießen konnte.

Leider weiß ich absolut nichtmehr, wie das Spiel hieß.
Vielen Dank schonmal für euere Hilfe