Suche ein altes Computerspiel

Huhu :3
ich suche ein alter Computerspiel was ich vor geschätzten 8 Jahren gespielt habe. Man war dabei eine Person ( man konnte zwischen 4 Personen wählen ) und wachte in seinem Zimmer auf. Man hatte ein ganzes Haus zur verfügung und musste mit Hilfe von englischen Sätzen, die man eingab, dem charakter sagen was er zu tun hat (take the key etc.) Ich erinner mich desweiteren nurnoch daran, dass man im verlauf des spieles entweder in einer Schule, oder aber in einer Werktstatt landete um zu arbeiten.

Würde mich riesig freuen, wenn jemand dieses Spiel kennt und mir vieleicht den Titel nennen könnte :smile:

Vielleicht Maniac Mansion oder Day of the tentacle?

Kannst du noch was zur Grafik sagen und bist du sicher, dass das vor 8 Jahren ein aktuelles Spiel war? Du beschreibst nämlich ein Adventure mit Parser für Texteingabe. Solche Spiele waren Ende der 80er modern. Wenn es ein aktuelles Spiel war, dann kann es eigentlich nur im independed Bereich angesiedelt sein.

Wie war denn die Grafik, eher Comicstil wie z.B. hier: Tony Tough
oder realistisch wie hier: Syberia
oder ging das Spiel mehr in diese Richtung: Quest for Glory 2

Es ist eher die Grafik deines zuletzt genannten Titels. Nur nicht ganz so „schrille“ farben. Ich weiß leider nicht, ob das spiel damals aktuell war, es befand sich auf den Rechnern der Schule (windoof 98).

Sorry, da muß ich passen. Vor allem, dass es unter Win98 lief wirft mich aus dem Rennen. Ein Spiel mit Textparser aus dieser Zeit und auf dem Betriebssystem. Schwierig. Weißt du noch, ob es im DOS Modus von Windows 98 lief?

Ich kenn mich leider überhaupt nich aus, und weiß nich was DOS ist und/oder ob es damit lief :frowning:
Hm ich überleg grad was man noch zu sagen könnte. Man hatte zu Beginn jedenfalls due auswahl zwischen 4 charakteren , zwei männlich, einer weiblich. und dann konnte man ihnen befehle geben. Ich erinner mich auch noch, dass man recht am anfang einen schlüssel unterm Kühlschrank hervorholen musste oder ähnliches.

Sorry, muß passen.

Du könntest dich aber mal auf folgender Internetseite im Forum anmelden und dort nochmal fragen. Vielleicht kann da einer helfen.

Adventure-Treff

Hi,

bei Maniac Mansion wie im anderen Beitrag benannt musste man am Anfang zumindest einen Schlüssel unter der Fußmatte hervorziehen und 2 Räume später gabs nen Kühlschrank…

Micha