Suche ein altes PC game aus den 90er

Hallo ertmal an alle:smile:
so nun was ich noch weiß von dem spiel,leider fehlt mir der name ,deswegen frag ich auch nach.

lief damals auf Win95 oder Win98, weiß net mehr
Deutsche aussprache und ohne untertitel glaub ich
das Game besteht aus 4CD und kam in so einer dicken hülle raus wo alle 4 drin warn
ego-sicht (kamera)
3D sicht (also kein anime stil oder dergleichen,normale 3d grafik von damals)

-Geschichte-
also man ist ein mann der einen Fluch auf sich trägt, dieser Fluch verleiht ihm die Fähigkeit sich in einen Hässlichen Riesen und in eine Kleine Dino-Echse zu verwandeln,aber der Fluch bricht immer zufällig aus man kann nie bestimmen wann man sich in was verwandelt ,glaube ich.

Am Anfang ist man in einer Burg gefangen und man muss fliehen in dem mann sich in eine Echse verwandelt und so entkommen kann,danach muss man sich durch den Dschungel kämpfen glaube ich.
Das ziel des Spiels ist es glaube ich den Fluch los zu werden.
DA ist auch noch eine schwarzhaarigeFrau glaube ich sie könnte seine freundin sein.

so mehr weiß ich leider net mehr,hoffe jemand kennt das spiel :smile:

Aga.

Hast einen Stern für maximale Unschärfe bekommen.

leider fehlt mir der name ,deswegen frag ich auch nach.
weiß net mehr
glaub ich
glaube ich.
glaube ich.
… glaube ich … glaube ich …
so mehr weiß ich leider net mehr

Das kommt als PW ins Witzbrett.

Gruß Eillicht zu Vensre

sorry bin erst neu was ist PW? und wieso witzbrett? das ist ernst gemeint
ich weiß nur wenig von dem spiel, weil ich es mit 6-8jahren gezockt hab und wer kann sich bitte noch an so frühe ereignisse errinnern?
bitte nimmt das jemand ernst ich möchte das spiel mal gerne weider zocken ish habs damals net durch geschafft:frowning:

Lands of Lore 2
Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lands_of_Lore
oder
http://www.landsoflore.de/

Gruß,
Darkwing ^v^

PS:
Habe ich damal auch sehr gern gespielt…

Klingt so ähnlich wie „Shapeshifter“, das war so’n 3D Spiel, bei dem man zuerst unkontrolliert, später aber auch kontrolliert morphen konnte, Drache, Riese, … kommt hin.

Ganz großes danke an Darkwing ^v^

hab die links nach gesehn und das spiel ist es!:smile:
mal sehn ob ich es irgendwo noch mal kriege:smile:

Hallo Andy

sorry bin erst neu

Na, dann, herzlich willkommen.

was ist PW? und wieso witzbrett? das ist
ernst gemeint

Es gibt hier ein Witzebrett. Du hast im Brett Computerspiele gepostet. Im Witzebrett werden, wie der Name andeutet, Witze gepostet. Und jedes Posting im Witzebrett sollte bzw. muss einen Witz enthalten, im Minimum einen ‚Pflichtwitz‘, kurz PW.

Du hast Deine Anfrage zwar ernst gemeint. Aber Dein Beitrag ist insgesamt auf eine Art formuliert, die man als (unfreiwillig) lustig empfinden kann.

Dazu ein paar grundlegende Tips:

In Newsgroups und Foren wie Wer-Weiss-Was empfiehlt es sich, die deutsche Rechtschreibung zu beachten. Auch die Gross- und Kleinschreibung. Einerseits weil es als unhöflich empfunden wird, wenn jemand unverständlich formuliert bzw. alles klein schreibt. Andererseits weil die Lesbarkeit und das Verständnis deutlich leidet, wenn Orthographie etc. nicht beachtet werden. Es gibt Leute, die antworten Dir nicht, wenn Du so schreibst. Die Chance auf hilfreiche Antworten ist also grösser, wenn Du vernünftige Sätze formulierst.

Hier bei Wer-Weiss-Was wird es auch sehr gern gesehen, wenn man ein ‚Hallo‘ am Anfang und eine Grussformel mit Namen zum Schluss platziert.

Lies Dir auch mal die Netiquette von Wer-Weiss-Was durch:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

CU
Peter

ich weiß nur wenig von dem spiel, weil ich es mit 6-8jahren
gezockt hab und wer kann sich bitte noch an so frühe
ereignisse errinnern?
bitte nimmt das jemand ernst ich möchte das spiel mal gerne
weider zocken ish habs damals net durch geschafft:frowning:

Hallo Peter

Ich hab deine Nachricht gelesen und finde es gut das du das alles so erklärt hast. Zu meiner Rechtschreibung, naja ich hatte nicht grad den besten Abschluss. Eigentlich war ich kurz davor sogar die Klasse nicht zu schaffen.:frowning:
Ich hoffe denoch das meine Rechtschreibung sich verbessert und auch das ich immer drüber lese wenn ich schnell schreibe.

Gruß Andy

Hallo Andy

Zu meiner Rechtschreibung, naja ich
hatte nicht grad den besten Abschluss.

Kein Problem, es macht ja nichts, wenn es den einen oder anderen Fehler hat. Wichtig ist, dass Du Dich darum bemühst, Dein Anliegen verständlich zu formulieren. Den Unterschied zwischen jemandem, der nicht ganz korrekt schreibt, weil er die Sprache nicht so gut beherrscht und jemandem, der nur zu faul ist, merkt man durchaus.

Weiterhin kannst Du Deine Sprachkenntnisse auch dadurch verbessern, dass Du viel liest. Z.B. Bücher. Sachen, die Dir gefallen, damit Dir das Lesen Spass macht.

CU
Peter

Salve.

Heraus auf etwas ganz Andreas ursprünglich des Wollens teilhaftig ich eigentlich gewesen bin. Womit es mir endlich gelang, Heinz Erhardt und Yoda gleichzeitig zu vergewohltäteritzen …

Nun also: UP weiß nicht, wie das Spiel heißt. OK, drum fragt er. Unter welchem Winzweich es lief, weiß er auch nicht. Nun gut … vom Spiel und seinem Inhalt weiß er auch nix, glaubt nur.

Ich harre voll vorgeschossener Bewunderung des Expertens, dem es gelingen möge, anhand dieser sachdienlichen Angaben herauszufinden, um welches Spiel es sich wohl gehandelt haben möge …

Das meinte ich eigentlich.

Gruß Eillicht zu Vensre

Moin,

Ich harre voll vorgeschossener Bewunderung des Expertens, dem
es gelingen möge, anhand dieser sachdienlichen Angaben
herauszufinden, um welches Spiel es sich wohl gehandelt haben
möge …

So blick er auf obiges Antwortpost vom 01.09. „Lands of Lore“ war sein Begehr.

Servus
Rolf