Ich suche ein altes PC-Spiel, das so Ende der 90er auf dem Markt gewesen sein muss. Es ist so ein bisschen im Comic-Stil gewesen, man hat ein Männchen gespielt, dessen Kopf ziemlich dreieckig war und bei dem Arme und Beine nicht sichtbar waren, die Hände und Füße schwebten quasi an ihm in der Luft. Außerdem kann das Männchen lila gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche. Man lief durch verschiedenste Welten und es gab auch solche Portale, durch die man an die unterschiedlichen Orte reisen konnte. Ich denke, es wird ein Action-Adventure gewesen sein… Unter anderem gab es da eine Wiese, auf der man von böswilligen Karotten oder so angegriffen wurde, dann gab es eine Rutsche aus Eis, die man runterrutschen musste, während man Kristalle eingesammelt hat, außerdem gab es eine Höhle mit freischwebenden Plattformen, unter denen Lava war; man musste also darüber springen, ohne runterzufallen. Es gab auch irgendwo versteckt einen Brunnen, in den man reinspringen konnte und wo man dann nach unten tauchen musste… überall standen immer so komische „Hinweistafeln“ herum, die einem mit Symbolen wohl darauf bringen sollte, was man zu tun hatte, allerdings ohne Interaktion. Ich weiß leider beim besten Willen nicht mehr, was eigentlich das Ziel des Spiels war, ich kann mich nur noch an diese Orte und den Stil des Spiels erinnern.
Kennt jemand den Namen dieses Spiels? Ach so, auch wenn es total danach klingt, es ist nicht Rayman! Sah dem aber recht ähnlich von der Aufmachung…
Ach so, auch wenn es
total danach klingt, es ist nicht Rayman! Sah dem aber recht
ähnlich von der Aufmachung…
Gut, dass du diesen Satz noch geschrieben hast!
Vielleicht ist es ja das hier:
Tonic Trouble
Hallo,
das ist mir danach auch aufgefallen, wie sehr es nach Rayman klang!
Danke für die schnelle Antwort! Tonic Trouble, genau das war es! Das ist klasse, es ließ mich nicht mehr los
Jetzt schaue ich mich mal im WWW danach um, vielleicht kriege ich es ja nochmal.
Schönen Tag noch