Suche ein altes pc spiel schwert apfel

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem alten Pc-Spiel. Ich kann mich leider nur noch an den Trailer bzw. Vorspann erinnern. Den fand ich als Kind damals sehr faszinierend, hab es aber leider nicht gespielt. (so 97 rum denke ich)

Es spielt, glaube ich, im Mittelalter und beginnt damit da sich ein riesiger Schatten sehr schnell über das Land ausbreitet und alles Tötet. Alle Menschen zerfallen zu Skeletten. Ganz dramatisch. In einem Turmzimmer (das der Schatten auch gerade überrollt)sieht man am Ende einen Jungen Mann (Der Protagonist des Spiels nehme ich an) der mit einem Schwert einen Apfel spaltet. In dem Moment wird er Weggezaubert. Und das spiel beginnt.

War sehr gut gemacht. Die Kamera rast mit dem Schatten der alles frist über das Land.

Vllt. kann sich jemand daran erinnern?
Würde mich sehr freuen!

Gruß

Franzi

Das war sehr eindrucksvoll

Schwierig, anhand eines Intros auf das Spiel zu kommen. Ob es ein Strategie-, Adventure- oder Rollenspiel war kannst du vermutlich nicht sagen? Kannst du eventuell das Hauptmenü beschreiben? Nach dem Intro kommt das ja meistens.

Wie war denn die Technik des Intros. Eher modern, wie z.B. in Warcraft III, oder eher grob, wie z.B. in Shannara?

Vielleicht noch irgendwelche Hinweise in Form von Texteinblendungen während des Intros? Bruchstücke von Firmen- oder Spielname. Sogar Namen der Entwickler könnten weiterhelfen.