Suche ein altes PC Spiel (wahrscheinlich 1980 bis 1990)

Hi an alle,

ich bin auf der Suche nach einem alten PC Spiel. Kann mich absolut nicht an den Namen erinnern und 2h Suche bei Google führte zu keinem Ergebnis.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Folgendes weiß ich noch über das Spiel:

  • 2D Ansicht, seitlich. Man kann also links,rechts,oben und unten bewegen
  • Rote Männchen haben einen dauerhaft verfolgt. Diese waren etwas langsamer als man selbst.
  • Man konnte mit einem Laser den Boden links oder rechts von sich kaputt machen. Der Boden wuchs nach kurzer Zeit wieder zu. So konnte man Fallen stellen um die roten Männchen los zu werden.
  • Ziel war es in jeder Map/Level die Tür zu öffnen. Dazu musste ein Schlüssel erreicht werden. Entweder über Leitern oder an Stangen hangeln war ebenso möglich. Die roten Gegner waren vom spawn so platziert das es möglichst schwer war an die Schlüssel zu gelangen.
  • Mit jedem Level wurde es schwerer. Irgendwann kam auch gelber klebriger Boden dazu. Und auch „nicht zerstörbarer“ Boden.
  • Das Spiel konnte man auch zu 2 an einer Tastatur spielen.
  • Man konnte die Maps auch selber bauen in einem Editor.

Mehr weiß ich nicht mehr.
Hoffe hier kann mir jemand helfen der aus der Zeit kommt und aktiver Zocker war. Es müsste im ähnlichen Jahr wie Lemminge rausgekommen sein. Zumindest kommt es grafisch aus der Zeit.

Okay.
Habs gefunden.
Es war Lode Runner 94

Gruß,

  • kann geschlossen werden -
1 Like

Das kannst Du hier kostenlos spielen: https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games?and[]=lode+runner+&sin=&sort=-date+-6863+union+all+select+1%2C1%2CCONCAT(0x3a6f79753a%2C0x4244764877697569706b%2C0x3a70687a3a)%23