und zwar bin ich auf der Suche nach einem alten Point&Click Spiel. Da mir der Name entfallen ist suche ich hier hilfe.
Ich weiß in dem Spiel handelt es sich um einen Jungen der der Stadt irgendwie hilft. Ich weiß das es ein „Stadt-Zentrum“ gab, welchem man beim aufbau half
Da es alles schon bisschen länger her ist sind das nur kleine Stichpunkt. Wäre aber sehr darüber erfeut, wenn zufällig jemand den Namen dafür hat. habe es damals nicht Durchgespielt und mir kam das schon öfters in den Sinn
schon mal danke für die Antworten
ps: bin der meinung es hatte was mit Metropol oder Monopol oder so zu tun.
Kannst du sagen wie lange das her ist, auf welchem System du gespielt hast (wirklich am PC?)? Vielleicht noch den grafischen Stil. Waren es gemalte 2D Hintergründe, oder doch schon 3D Grafik? Bei Point&Klick denke ich an ein Adventure, aber so wie du es beschreibst, könnte es auch ein Strategiespiel oder Städtebausimulation gewesen sein.
also es war 100%ig auf dem PC hatte da auf Win95 und 98. Hatte es damals von meinem Nachbar bekommen. Die Grafik und das Prinzip is halt wie Dunkler Schatten und so. Leider is es zuuu lang her um genau einzelheiten zu wissen(Leider).