Hallo,
ich suche ein altes spiel, was auf einer diskette war.
ich war damals noch recht jung und kannte mich noch nicht aus. daher kann ich nicht sagen ob es eine konsole war oder ein alter pc.
in dem spiel konnte man autos bauen aus verschiedenen teilen. zuerst hat man sich das vorderteil ausgesucht, dann die mitte und das heck. danach konnte man in der stadt herum laufen/fahren.
man hatte eine arbeit und konnte z.b. feuerwehrautos bauen. der bau war in einer fabrik wo die teile von oben runter kamen, wenn diese ausgewählt hat.
man konnte in der stadt frei herumfahren, missionen oder aufgaben erfüllen. ich bin mir nicht sicher, es kann auch sein, dass man auch häuser bauen konnte.
das spiel war sehr vielseitig und bot viele möglichkeiten. mehr weiß ich leider nicht mehr. das war alles nur aus der erinnerung.
ich hoffe jemand kennt das spiel und weiß auch wo man es bekommen kann.
und gut ist auch, wenn ihr bilder habt. ich erkenne es bestimmt wieder.
mfg
Hi,
also dass einzige Spiel welches halbwegs so ist wie du es beschreibst, ist ein sehr altes Spiel auf dem C64.
Man konnte in der Fabrik ein Auto bauen, mit der Feuerwehr fahren und ein Haus löschen und bei einem Stockcar-Rennen mitfahren. Durch die Stadt fahren war relativ. Man sah immer ein und die selben Häuser vorbeifliegen, konnte aber ansonsten nicht viel machen.
Na jedenfalls hieß das Spiel Hot Wheels.
Hallo bassfly,
ich habe früher selbst viel Amiga 500 und SNES gespielt, daher will ich mir Mühe geben, dir zu helfen. Aber leider fällt mir dazu so nichts ein. Ich schreibe mal kurz einige Sätze.
Wenn es auf einer Diskette warm klingt das eher nach einem PC als nach einer Konsole, denn die nutzten ja meist Cartridges. Wissen z.B. deine Eltern evtl. mehr? Und in welches Jahr ordnest du das Spiel ungefähr ein? Wann hast du es gespielt?
Man konnte Autos zusammensetzen aber es war kein einfaches Rennspiel, sondern vielmehr ein Abenteuer oder eine Simulation - das grenzt das ganze wohl stark ein, da es früher viele simpel gestrickte Rennspiele gab, in denen man sich Autos zusammensetzen konnte. Aber die fallen ja somit aus dem Raster.
Die Teile kamen von oben runter? Geht das genauer? Ohnehin, in welcher Perspektive spielte man das Spiel? Hielt die „Kamera“ von oben nach unten auf den Spieler drauf? Oder war sie hinter ihm? Oder es war eine Ansicht von der Seite? Und wie war die Grafik bzw. Optik? Comic-Stil, realistisch, Fantasy?
Die Aufgaben, von welcher Natur waren die? Besaß man eine Waffe? Wie in den GTA-Spielen?
Mehr kann ich leider nicht sagen. Ich war ja selbst noch jung und bezweifle leider wirklich, dass ich solch ein Spiel jemals gespielt oder gesehen habe… Tut mir Leid.
Viel Erfolg auf der Suche!
hallo,
ich habe das spiel gefunden, hot wheels.
danke sehr.
mfg
hallo,
vielen dank, das ist das spiel. vielen dank!!
mfg