Suche ein altes Strategie spiel

Guten Tag,
ich zerbreche mir hier schon denn Kopf beim suchen eines altes Strategie spiel.
Mein erstes Strategiespiel habe ich so 1998 - 2002 gekriegt, das war noch in Russland und ich kann mich jetzt nicht mehr so genau an jedes Detail errinern,
aufjedenfall waren da 3 Rassen, einmal Menschen, dann 2 Arten von Aliens.
Und dann weiß ich noch, bei der 2 Mission von Menschen startet man mit einem Panzer und paar Fußtruppen und muss später einen Lager verteidigen!
Und noch, weiß ich das eine Alien Rasse aussieht wie Spinen, oder so in der Art.
Das Introvideo handelt irgendwie drüber, wie menschen in so ein Raumschiff reingehen und von Aleins angegriefen werden, ich glaub Ende war ziemlich offen.
Mehr kann ich auch nicht mehr zu dem Spiel sagen, nicht mal wie die Grafik war.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie das Spiel heißt, auch wenn es Schlecht ist, dann bin ich wenigstens beruhigt. ^^

Starcraft ist es NICHT, soweit bin ich sicher!:stuck_out_tongue:

Dune?

ne, passt nicht ganz… trotzdem Danke! :wink:

Hört sich meines Wissens nach stark nach StarCraft an. :smiley:

C&C 1 (?) Tiberian Sun??

Zustimmung
„Drei Rassen, davon 1x Menschen und 2x Aliens“ (Zerg & Protoss) klingt eindeutig nach StarCraft.

Gruß
Christian

Nicht nur das. Auch die Beschreibung der 2. Terranermission stimmt, soweit ich mich erinnere: Man startet nur mit Raynor in seinem komischen Gefährt und einer Handvoll SpaceMarines.

Das Introvideo könnte auch hinkommen:
http://www.youtube.com/watch?v=9eflKzcEbLk

Wobei ich ja beim Lesen der Beschreibung erstmal an das da gedacht hab:
http://www.youtube.com/watch?v=Zc9-2rb8TxU

Mich würd also mal interessieren, warum der UP meint, dass es definitiv nicht Starcraft sein könne. Es deutet fast alles darauf hin…

Grüße
Steve

hmm… das zweite video, das meinte ich mit dem video so zu 90%^^… hmmm… dann ist es doch starcraft…
wieso ich davon ausgegangen bin, das es nicht ist, weil ich das zurzeit Spiele und Keine einzige mission, und nichts errniert mich an das spiel was ich hatte…
woher stammt das zweite video, ich mein von dem addon oder original?

Das ist vom Original, soweit ich mich erinnern kann.