Suche ein bestimmtes e-bike

Ich suche ein e-bike mit mindestens 45km/h und hoher Reichweite (von100km bis maximal 190km) in der Preiskategorie von aktuell unter 3000,00 EUR.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

Hallo,

alle Fahrräder (S-Pedelecs) mit dem 350W-Motor von Bosch erreichen meines Wissens nach die 45 km/h.
Mit dem 400Wh-Akku erzielst du dann bei

Elektroroller?
Hi!

Ich suche ein e-bike

Ein E-Bike oder ein Pedelec?
Also möchtest Du überhaupt treten?

Falls nicht (und damit ist normalerweise ein E-bike gemeint oder „schnelles Pedelec“), dann guck Dich doch auch mal nach Elektrorollern um.

Könnte eine Alternative sein.

Grüße
kernig

Danke Dir kernig!
P.S.: Ich meinte natürlich ein Pedelec

Danke Dir angerdan, Deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen. Ich hatte auch schon die Information aus dem Netz, dass der BOSCH 350 W Motor die Leistung erzielt und der 400 W Akkumulator eine hohe Reichweite hat. Aber dass dies in dieser Kombination immer gilt, das wusste ich nicht…danke noch einmal.
Ich werde also jetzt nach einem Pedelec mit genau diesen Komponenten Ausschau halten …es gibt da ja sogar schon welche weit unter 3000 EUR ;-(

Hallo.

Schau Dir doch mal die Räder von Stevens an. Letztes Jahr haben die bei der Stiftung Warentest den Testsieger gehabt und dieses Jahr nur wegen einer gebrochenen Akkuhalterung von Bosch, nicht wieder. Da bekommst Du schon was ab 2699.-

Zur Zeit bekommt man viele noch vorhandene Räder sogar mit Preisnachlass weil wir Händler die Lager leer bekommen müssen und neue bestellen müssen.

Gruß
Gerald

Hallo Karin,

dass der BOSCH 350 W Motor die Leistung erzielt und der 400 W
Akkumulator eine hohe Reichweite hat.

Dass der Motor für 45km/h reicht, davon würde ich mal ausgehen. Denn dafür ist er ja gedacht. Bei einem 400Wh-Akku würde ich bei so einem Tempo aber mal von einer deutlich geringeren Reichweite ausgehen. Um die angegebenen Reichweiten zu erreichen muss man schon ganz schön selber was beitragen.

Beste Grüße
Guido