hallo zusammen
mir spukt seit gestern ein lied im kopf umher, welches ich schon ein paarmal gehört habe, und zwar meist bis immer als soundtrack bei filmen.
der song hört sich an wie ein lied von frank sinatra und konsorten. und auch der sänger könnte ähnlich gesungen haben (ich hab leider keine ahnung, wie man diese musikrichtung nennt, und muss es deshalb so umschreiben).
das lied hat vier strophen, wobei jede strophe in einer andern jahreszeit stattfindet. beim text bin ich mir auch nicht sicher wie er genau lautet. er sollte sich in ungefähr folgendermassen anhören:
„when i saw/met you in summer…“ oder „if i see/meet you in summer…“ könnte jedoch auch ein anderes verb sein. dieser satz wiederholt sich in jeder strophe, aber wie gesagt immer mit einer anderen jahreszeit. sprich: „if i see you in spring…“, „if i see you in summer…“, „if i see you in fall/autumn…“ „if i see you in winter…“
es handelt sich um ein liedeslied. will heissen: dieser satz der sich in jeder strophe wiederholt bezieht sich darauf was er gemacht/empfunden hat, wenn er eben seine geliebte/angebetete im sommer, herbst usw. getroffen (oder was auch immer) hätte.
da mir dieses lied nun ohne erkannbaren grund im kopf umhergeistert, und ich die ungenauigkeit von (meinen) erinnerungen kenne, möchte ich nocheinmal anmerken, dass ich mit meinen beschreibungen auch völlig falsch liegen könnte, hoffe aber dennoch, dass mir jemand weiterhelfen kann.
meine bisherigen recherchen im internet haben leider noch zu keinem resultat geführt.
ich danke auf jeden fall schonmal im voraus für eure mühen und verbleibe mit freundlichen grüssen =)
Lösungsversuch 
Hallo,
von deiner Beschreibung her würde ich auf „If ever I would leave you“ von Andy Williams bzw. Robert Goulet tippen. Der Text geht so:
If ever I would leave you, it wouldn’t be in summer
Seeing you in summer, I never would go
Your hair streaked with sunlight, your lips red as flame
Your face with a luster that puts gold to shame
But if I’d ever leave you, it couldn’t be in autumn
How I’d leave in autumn, I never will know
I’ve seen how you sparkle when fall nips the air
I know you in autumn and I must be there
And could I leave you running merrily through the snow
Or on a wintry evening when you catch the fire’s glow?
If ever I would leave you, how could it be in springtime?
Knowing how in spring I’m bewitched by you so
Oh, no, not in springtime, summer, winter, or fall
No, never could I leave you at all
Grüße
EP
jaaa =) genau dises lied wars.
dank dir evil princess!
mein geist ist zur ruhe gekommen. meine ohren können dieses schöne lied geniessen.
wie vermutet lag ich mit meiner erinnerung ein gutes stück neben der realität^^
danke nochmals für deine mühe und hilfe =)
Fein…
mein geist ist zur ruhe gekommen.
Das ist in der Tat beruhigend. *lach*
Nur am Rande: auch wenn einiges an deiner Beschreibung geringfügig daneben war, finde ich, dass sie dir prima gelungen ist. Wir haben hier schon mit vieeeeeel weniger gearbeitet.
Genieß den Song & Grüße
EP
jo, hab ich grad bemerkt^^ hab mal ein paar anfragen durchgelesen, weil ich dachte, dass ich eventuell auch jemandem weiterhelfen kann (was leider noch nicht der fall war), und da sind die infos teilweise schon dürftig. find ich aber sehr spannend. also wer mit kreuzworträtseln und sudokus abgeschlossen hat und ein gewisses grundwissen in einem thema, oder bei fehlen von solchem, genügend forscherdrang hat, der kann sich hier bestimmt ganz gut austoben^^