Suche ein Brettspiel mit Tabletop/ Rollenspiel Elementen aus meiner Kindheit

Hallo,

Seit Stunden bin ich im Internet auf der Suche und nun hoffe ich, dass die Community hier mir helfen kann. Ich Suche ein Brettspiel mit Tabletop/ Rollenspiel Elementen aus meiner Kindheit, müsste in den 90ern erschienen sein genaues Jahr weiss ich leider nicht.
Also vom Prinzip her ist das Spiel Hero Quest o.ä. sehr ähnlich, also auch ein großes rechteckiges Spielbrett mit Plastikfiguren, sowie verschiedenen Würfeln.

Ob es Zauberkarten gab weiss ich leider nicht mehr, es gab definitiv kleine Waffen und Schilder die man den „Helden“ in die Hand geben Konnte; welche Gegner/ Monster es alles gab weiss ich leider auch nicht mehr, aber es gab auf jedenfall Skelette und einen Endgegner dieser war in einer Art Thronsaal bzw saß sogar auf einem Thron, ob dies jetzt allerdings nur auf dem Spielbrett bedruckt war oder ob es auch Plastikteile waren weiss ich leider auch nicht mehr.

Ich hoffe, dass Ihr mir einige Spiele vorschlagen oder sogar das gesuchte Spiel sagen könnt.
Danke schonmal für eure Hilfe!

…es könnte sich um eines aus der „DSA-Reihe“ von „Schmidt-Spiele“ handeln (Die Burg des Schreckens, Das Dorf des Grauens und Das Tal des Drachen)…
…„Talisman“ (eventuell ältere oder US-amerikanische Ausgabe) wird´s vermutlich nicht sein ?
…auch „Descent“ kommt wohl weniger in Frage…
…„Dungeons & Dragons“ das Brettspiel ?
…„Runebound“ ?
…und noch ein paar Dutzend andere…

Gruß
nicolai

Vielen Dank, tatsächlich war es aus der DSA-Reihe, Die Burg des Schreckens ist das gesuchte Spiel :smile:
Jetzt muss ich es nur noch irgendwo kaufen.
Nochmals vielen Dank!

1 Like

Die Preise lassen mich gruseln…
…„meine“ habe ich seinerzeit um umgerechnet nicht ganz vier Euro aus der „Grabbelkiste“ gezogen…
http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-Schreckens-Ab…
http://www.ebay.de/bhp/burg-des-schreckens
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/spi…

Gruß
nicolai