Hallo,
ich suche den Titel oder auch Autor von einem Buch (Jugendroman für Mädchen - würde ich sagen), das ich in meiner Jugend, so ca. 1985 gelesen habe. Ich denke mal es stammt aus dieser Zeit und die Handlung spielt auch in dieser Zeit. Es geht um ein junges Mädchen, daß in (glaube ich) England wohnt und von seiner Mutter erfährt, daß sich der bisher unbekannte Vater in Amerika aufhält. Gleich nach ihrem Schulabschluß begibt sie sich auf die Reise nach Amerika und durchkreuzt von der Ost- bis zur Westküste das Land. Im Einband ist auch eine Landkarte gewesen, da konnte man das gut nachvollziehen. Es war eine sehr interressante Reise, die auch durch Nationalparks führte und sie konnte auch viele Leute kennenlernen, auch indianischer Abstammung.
Ein bißchen Verliebtsein kam natürlich auch drin vor.
Jetzt habe ich selbst eine Tochter und würde ihr gern dieses schöne Buch zum Lesen organisieren. Aber ohne Titel und Autor hat man da schon ein großes Problem. Dieses Buch stammt halt aus der Zeit vor der „alles-muß-im PC-gespeichert-sein-Zeit“. Hab ich da irgendeine Chance? Weiß jemand von euch, wo ich da am besten Suchen könnte?
Meine Suchworte sind immer: Vater Suche Amerika Yellowstonepark…dazu gibt es ewig viele Möglichkeiten, die schaffe ich ja nie!
Vielleicht habe ich ja Glück und jemandem von Euch hat das Buch auch so gut gefallen, das er sich noch daran erinnern kann.
Bin für jede Hilfe dankbar
freue mich auf Tips und Ratschläge
Andrea