Suche ein Buch mit wahren Geschichten über Geister

Guten Morgen Community,

Ich bin seit etlichen Wochen auf der Suche nach einem Buch,das meine Mutter gerne lesen würde.
Das Buch hat sie damals bei ihrer Oma vor Rund 30 Jahren gesehen,es handelt,wie schon geschrieben von „wahren“ (Ich glaube nicht an soetwas,deshalb die „“) Begebenheiten von Geistern.
Sie hat das Buch selbst nicht gelesen,weil ihre Oma sagste,sie sei zu jung und sie könne dann nicht mehr ruhig schlafen.
Soweit sie sich erinnern kann,hatte das Buch ein koplett schwarzes Cover auf dem nur ein Paar betende Hände waren.

Sie meinte in dem Titel kommt irgendetwas mit „Seelen“ vor,mehr weiß sie leider nicht mehr,der Autor ist ihr auch nicht bekannt.

Ich hoffe sehr,dass ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG
NocteObducta

Hi

Also wenn sie es bei ihrer Oma gesehen hat… könnte es das hier sein?
Die Seele am Galgen. Ein Buch von Menschen, Göttern und Geistern.
Lord Dunsany, 1924.

Das wären aber keine „wahren“ Begebenheiten, der Mann hat vie Fantasy geschrieben.

Mit den Angaben wirds schwer, die Einbandfarbe wird oft nicht angegeben :confused:

lg
Kate

Nein,das ist es leider nicht.
Ich habe grad mit ihr geprochen und sie meinte Bücher mit einem solchen Titel hätte ihre Oma erst garnicht gekauft und die Geschichten waren „wahr“.
Ich danke dir trotzdem =)

MfG
Nocte

Ich habe grad mit ihr geprochen und sie meinte Bücher mit
einem solchen Titel hätte ihre Oma erst gar nicht gekauft und
die Geschichten waren „wahr“.

Unsinn, gibt es nicht!
Wenigstens hast du wahr in Anführung geschrieben. Das zeigt, dass du selbst nicht daran glaubst.

Selbst wenn es solche Bücher geben sollte die nicht von einer Sekte herausgegeben wurden, würde sich das Lesen nicht lohnen.

Oder man ist bereits so senil und im Reich der Fabel abgetaucht…

T.

Hi

Ehm, hallo?
Das hier ist ein Expertenforum und kein Forum wo jeder sein persönliches Befinden hinrotzt. Deine Antwort hilft doch dem Fragesteller null weiter.

Was Er, du oder ich glaubt spielt doch gar keine Rolle, wenn Geschichten als „wahr“ herausgegeben werden ist es völlig egal, ob sie tatsächlich wahr sind oder nicht - du wirst sie nicht im Bereich der Sci-Fi oder Fantasyliteratur finden.

Abgesehen davon gibt es mehr als genug Ereignisse, Orte etc. die als unheimlich/komisch/besonders gelten und entsprechende Geschichten haben, die verbreitet werden, weil diese Ereignisse/Zustände sonstwas nicht erklärt werden können (bis jetzt) oder weil sich noch nie jemand die Mühe gemacht hat, auch wenn es (nicht immer einfache) Erklärungen dafür gibt.

Das ändert aber nichts an ihrem Status und hat mit einzelnen Überzeugungen gar nichts zu tun.

lg
Kate

1 Like

Bisher habe ich das Buch leider nicht gefunden und ich glaube,ich werde mich die nächten Tage mal in Hannover in eine Bibliothek begeben und dort suchen.

Ich danke euch trotzdem für eure Antworten.