Suche ein Computerspiel

Hallo!

Ich möchte mir ein neues PC-Game kaufen und bin schon seit langem auf der Suche nach einem Spiel, das mir wirklich gefällt. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Deshalb erhoffe ich mir nun Hilfe von Euch.

Das Spiel sollte folgende Kriterien erfüllen:

• Third-Person-Shooter…
  • …wobei das Schießen und überhaupt das Bekämpfen von Feinden für mich nicht im Vordergrund steht. Ich habe gegen lange Wegstrecken ohne Kampf nichts einzuwenden…
  • sofern die Grafik sehr gut ist und die Spielumgebung aufwändig und realistisch gestaltet ist und man die „Welt“ frei erkunden kann.
  • Wunderbar wäre als Spielumgebung z.B. eine Stadt, ein Dschungel/Wald oder ein fremder Planet. Weltraum oder Wüste (wie bei diversen militärischen Ego-Shootern) eher nicht.

Sehr gut gefallen hat mir zum Beispiel James Cameron’s Avatar: Das Spiel. Zumindest, wenn man als Na’vi spielt. Tolle Grafik, die Wälder von Pandora nahezu völlig frei erkundbar, wunderschöne Umgebung, tolle Musik. Der Kampf gegen die RDA war eigentlich nur lästiges Beiwerk. Mir hätte das Erlebnis „Na’vi auf Pandora“ völlig gereicht.

Absolut spannend finde ich „I am alive“!
Leider erscheint das Spiel voraussichtlich erst im zweiten Quartal 2011 und ob es wirklich für den PC rauskommt, ist noch immer nicht 100%ig sicher. Leider!
Das würde ich sofort kaufen…

Aber ich suche nunmal ein Spiel, das heute schon erhältlich ist.
Vielleicht habt Ihr eine Empfehlung für mich.

Ich sage schon mal Danke…

LG, Marion

Hm…
Third-Person-Shooter und frei erkundbare Welt…
Da fallen mir doch gleich GTA und Red Dead Redemption ein :smile:
Ansonsten gibts da noch Mafia 2 und vielleicht (ist schon älter) Der Pate 2.
Hoffe ich konnte helfen

Gruß
SPN

Fallout3 lässt sich durch rauszoomen übrigens auch in einen 3rd-Person-Shooter umwandeln, grafisch doch ganz nett, ziemlich offen und auch eine recht gute Story.

Vielen Dank für Deine Antwort!
Fallout 3 hatte ich auch schon in Betracht gezogen - auch wenn es mir eigentlich zu „militärisch“ ist.
Leider habe ich allerdings gelesen, dass das Spiel unter Windows 7 nicht läuft. Anscheinend friert es ständig ein…

Das kann ich nicht bestätigen unter Windows 7 Home Premium 64-Bit. Die Patches solltest du dir auf alle Fälle runterladen, aber ansonsten habe ich kein Probleme. Ich hatte mal, zum Antesten, eine gecrackte Version, die tatsächlich häufig freezes verursacht hat,aber mit der Originalversion von Gamesload habe ich kein Probleme.

Hmm, ok…das wäre natürlich super, wenn das Spiel doch laufen würde.
Weißt Du zufällig, was der Unterschied zwischen der „Spiel des Jahres Edition“ und „Standard“ ist?

bei der spiel des jahres version sind, soweit ich weiss, die ersten zwei oder drei erweiterungen dabei, die durchaus interessant sind.

Hi

Also ich würde dir eigentlich eher zu Fantasy-Rollenspielen raten…
Zum Beispiel die Gothic-Reihe, die eigentlich ziemlich darauf passt was du willst (wenn du dich beeilst: Den 3. Teil gibts derzeit als Vollversion auf irgendeiner Heft-CD - Aber nur noch bis Dienstag, weil Mittwoch die neuen rauskommen, meine ich).

Zur Gothic-Reihe gehört dann noch „Risen“ und das neue „Gothic 4 - Arkania“, von dem du seit letzter Woche eine Demo spielen könntest (Das Spiel erscheint demnächst).

Wenn es ruhig etwas älter sein darf kann ich noch Two Worlds (erscheint auch bald ein zweiter Teil) und Oblivion empfehlen.

Weiterhin fand ich auch „Divinity 2“ ganz toll.
Und „The Witcher“ ist ebenfalls ein sehr gutes Spiel, allerdings ist es aus etwas höherer Perspektive als „Third Person“. War aber von der Story und Atmosphäre her absolut Super.

Der Vollständigkeit halber kann man noch die Mass-Effect-Reihe erwähnen (Science Fiction) und Dragon Age.
Aber das sind eher „Party-Spiele“. Also mit einer Gruppe stapft man dort durch die Gegend. Wenn dir das Gefällt, kann ich dir auch noch die Drakensang-Reihe ans Herz legen, die auch eine sehr schöne Atmosphäre hat.

Man könnte auch noch „von oben Rollenspiele“ wie Sacred 2 anführen. Aber das geht jetzt auch bald zu weit :smile:

Ich hoffe, das dir das weiterhilft.

Ah… Wenns doch etwas Action-Lastiger sein darf: Das „Crysis“ spielt auf einer Südsee-Insel und ist die absolute Augenweide im PC-Sector!

Viel Spaß

Gruß
Andreas