Suche ein französischsprachiges Kinderlied

Salut. :smile:
Ich habe bei einem Austausch schweizer Schüler erlebt, wie sie sich im Kreis stellten, anfingen ein franz. Kinderlied zu singen und dazu ein „Klatschspiel“(^^’) zu spielen.
Mir hat dieses Lied bzw. auch das Spiel sehr gefallen und ich würde sehr gern herausfinden, welches Lied das war und den Text lernen…
Leider weiß ich nur sehr grob von einer schweizer Schülerin, worum es in dem Lied geht.
Offensichtlich hat irgendein Insekt (wir konnten uns nicht ganz auf den Namen des Tieres verständigen^^’) seinen Mann (-oder seine Frau - habe ich leider nicht mehr im Kopf, wird aber sicher nicht zu wichtig sein…) getötet und nun wird unter den Spielenden der Schuldige gesucht.
Am Ende des Liedes sagen alle im Chor ‚un, deux, trois‘ und der Spieler, bei dem das immer weitergegebene Klatschen angekommen ist, muss versuchen, die Hand des nächsten abzuklatschen; trifft er, ist der andere der Schuldige; trifft er nicht, er selbst…
Puhh, das ist schwer zu erklären, ich hoffe, Sie können mir helfen, denn dieses Lied ist einfach troop chou… :smiley:

LG und danke im Voraus. (:

Hallo HerWorld,

da bin ich leider vollständig überfragt… Ein solches Kinderlied ist mir bisher noch nicht begegnet!

Désolée,

Barbara

Hallo,
ich bin zwar Franzose, aber ich kenne dieses Kinderlied mit dem Insekt nicht. Es sagt mir ganz und gar nichts, sorry, Kinderlieder sind eh nicht direkt mein Spezialgebiet :wink:
Vielleicht ist es etwas aus der Schweiz?
Viel Glück bei der anderweitiger Suche.
Viele Grüße
Régis

Salut HerWorld,

Sorry aber dieses Lied kenne ich leider nicht

Liebe Grüsse

Annou

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Salut,
nachdem ich einige Zeit nicht mehr bei wer-weiss-was aktiv war, habe ich Ihre Frage leider zu spät (erst jetzt) gesehen und könnte Ihnen hier auch nicht weiter helfen, da ich mich mit der französischsprachigen Schweiz nicht gut genug auskenne und mir dieses Lied in auch in Frankreich noch nie begegnet ist…
Grüße,
McFly

Salut!

Un éléphant qui se balançait…

Ich habe letztens ein paar französische Freunde getroffen und wir haben das Lied auch gesungen, sowie das Klatschspiel dazu gespielt und da ich leider mit der Sprache keinerlei Verbindung hatte -bis zu diesem einen Tage- habe ich auch wie verrückt nach dem Lied gesucht und einfach mal nachgefragt…vielleicht ist es ja das, was Du suchst!

http://youtu.be/7isTJUUTUcM

Liebe Grüße,
Nele