Suche ein Geschenk für unsere Firmenkunden

Hallo!

Ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen Geschenke für unsere Firmenkunden zu besorgen.

Leider bin ich völlig frei in der Auswahl eines Firmengeschenkes. Deshalb meine

Frage: Was schenkt man Firmenkunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Eva.

Hallo Evamaria,

Ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen Geschenke für
unsere Firmenkunden zu besorgen.

Leider bin ich völlig frei in der Auswahl eines
Firmengeschenkes. Deshalb meine

Frage: Was schenkt man Firmenkunden?

Die Qual der Wahl…

Eine gute Einschränkung ist der Preis, den das Geschenk kosten darf.

Man kann einem Geschäftspartner einen gediegenen Wein, oder Ähnliches schenken. Es kommt allerdings immer vor, dass man ausdrücklich keinen Alkohol schenken will.

In der Hinsicht neutral ist ein Buch. Aber welches aus all den Millionen Titeln? Ich würde da an einen Bildband über die Stadt oder Region des eigenen Firmensitzes denken.

Mein Chef schenkte mir zum Geburtstag das Buch: „Ein Glück kommt selten allein“ von Eckart von Hirschhausen. Das kommt immer gut und ist preislich überschaubar. Es geht um die Psychologie des Glücks und ist KEIN Lebenshilfe Ratgeber ala Dale Carnegie.

Gruß

Udo

Hallo,

was ist der Anlass? Wie hoch das Preislimit? In welcher Branche seid ihr tätig? Wie ist die Kundenstruktur? Soll es etwas Hochwertiges (ggf. Individuelles/Personalisiertes) sein oder oder eher in Richtung „blöder Werbe-Regenschirm“ gehen? :wink:

Fragen über Fragen…

hi eva,
mmh, das ist sicher nicht ganz einfach. wie wäre es z.b. mit einer guten flasche wein? kann man mittlerweile auch mit einem personalisierten etikett bekommen. ist aber die frage, ob ihr überhaupt „alkohol“ verschenken wollt bzw. könnt *zwinker*. jetzt im sommer sind natürlich auch picknickkörbe mit leckereien praktisch oder eine kühltasche … kommt eben auf euer budget an. wir haben zuletzt notizbücher verschenkt. mit verschiedenen covermotiven im digitaldruck + namen. die sahen super aus und waren gar nicht teuer. ich mein - ein notizbuch kann doch jeder gebrauchen … entweder bei der arbeit oder zu hause als tagebuch, haushaltsbuch … :smile: die bücher haben wir bei mehreren firmen angefragt. letztendlich haben wir sie bei brandbook.de bestellt. weil die a) am schnellsten liefern konnten, b) in Deutschland produzieren (das sieht man einfach) und c) auch noch auf unsere extra-wünsche eingehen konnten - und das zum akzeptablen preis. vielleicht ist das ja was für euch!
schönen abend! ines

bei mehreren firmen angefragt. letztendlich haben wir sie bei brandbook.de bestellt. weil die a) am schnellsten liefern
konnten, b) in Deutschland produzieren (das sieht man einfach)
und c) auch noch auf unsere extra-wünsche eingehen konnten -
und das zum akzeptablen preis. vielleicht ist das ja was für
euch!

Vielen Dank an Udo, Evil Princess und schnuller1000 für Eure Hilfe!

Ein paar mehr Informationen von meiner Seite wären tatsächlich hilfreich gewesen :smile:

Mein Chef veranstaltet einen Kaminabend mit ausgewählten Kunden. Da dies in einem sehr hochpreisigen Umfeld stattfindet können die Geschenke auch schon etwas teurer sein.

Die Tips hinsichtlich der Bücher finde ich schon mal ganz gut. An dem Abend wird es bestimmt genug und guten Alkohol für die Herren geben. Einen Roman oder Sachbuch zu verschenken finde ich allerdings schwierig, da ich die persönlichen Vorlieben der Kunden nicht so en detail kenne.

Ich finde daher die Idee mit den Notizbücher von brandbook.de ganz originell. Und schnell brauche ich die jetzt auch.

Lieben Dank für die Hilfe hier! Das war meine erste Anfrage und Ihr habt mir geholfen :smile:)