Suche ein großes, blaues DINA -4 Märchenbuch !

Hallo allerseits.
Ich suche dringend ein Märchenbuch aus meiner Kindheit das über die Jahre leider verloren gegangen ist. Ich glaube so zwischen 2000 und 2006 hat meine Mum es damals bei Lidl oder Aldi gekauft. Es sieht aus wie ich oben in der Überschrift beschrieben habe und inhaltlich wunderschön und sehr detailiert illustriert. Es war von der Dicke ca. so das 350 Seiten reingepasst haben…also eine Märchensammlung.
Darin enthalten waren viele ungewöhnliche aber eben auch die Standardmärchen. Ich kann mich leider Gottes nur noch an zwei erinnern: Einmal „Blaubart“ (sehr brutal dargestellt) und ein orientalisches Märchen dessen Namen ich nicht mehr weiß…da war irgendwie ein Schloß auf einem Berg das super-toll gesichert war mit Stacheln am Berg damit keiner raufklettern konnte weil die Königstochter so wunderschön war und die immer im Garten war…da war noch ein Baum mit Granatäpfeln (?) die abends runtergekommen sind und überdimensional angeschwollen sind und aufeinmal war das innere des Apfels so Launch-mäßig…
Keine gute Beschreibung des Buches und eventuell sind manche Angaben falsch aus meiner Erinnerung aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das jemand hier ist der mir sagen kann welches es ist und wo ich es herbekommen kann :smile:

Vielleicht ist es dieses Buch:

Mein wunderbarer Märchenschatz

http://www.amazon.de/Mein-wunderbarer-M%C3%A4rchensc…

Hast Du schonmal ein bisschen bei ZVAB gesucht? Oder bei Ebay… wahrscheinlich würdest Du ja das Buch anhand des Covers wiedererkennen können…

Man bekommt ja nicht mal eine Rückmeldung
auf die Antwort.
Da sieht man, WIE dringend es war :frowning:((((