Suche ein gutes Angebot für eine Englandfähre

Hallo liebe wer weiss was Mitglieder,

ich suche ein gutes Angebot für eine Englandfähre Ende Mai bis Anfang Juni 2012 hin und zurück. Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern von Hamburg nach Brighton und würden auch über NL/BE/FR fahren.

Wenn Ihr mir einen Tipp geben könnt, bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon im Voraus,

Axel

zitat:

Brighton liegt 20 Minuten Fahrt mit dem Auto bzw. 25 Minuten Fahrt mit dem Zug vom Hafen Newhaven entfernt. Dort gibt es eine Fähre nach Dieppe. Der Ärmelkanaltunnel und die Häfen von Dover, Folkestone, Portsmouth und Southampton sind 1-2 Fahrstunden mit dem Auto entfernt. Nähere Informationen finden Sie unter:
www.poferries.com/tourist/

zitat ende

http://www.ldlines.de/

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

http://www.eurotunnel.com/uk/home/

alle angaben ohne gewähr

cne

Hi Alex,

schau mal hier - ich würde von Calais oder Dunkerque nach Dover fahren. Da fahren alle paar Minuten welche, sind auch recht günstig (so um die 100 Euro Hin- und Rückfahrt inkl. Auto). Fahrzeit ist angenehm. Geht schnell.
http://www.directferries.de
oder
http://www.ferryconsult.de

Da kannst du viele Angebote einholen. Die Fähre, die ich immer genommen habe (Seafrance) ist inzwischen pleite (war wohl zu günstig…).

all the best

rugger

Hallo liebe wer weiss was Mitglieder,

ich suche ein gutes Angebot für eine Englandfähre Ende Mai bis

Hallo Axel,

wir fahren seit vielen Jahren mit Norfolk Lines (mittlerweile DFDS) von Dünkirchen nach Dover.

Günstiger geht es nicht, es gibt ganz viele crossings jeden Tag und die Firma ist sehr Kundenfreundlich - wenn man früher als gebucht ankommt und noch Platz frei ist, kann man mit einem früheren Schiff fahren. Bei anderen Firmen wird das immer als kostenpflichtige Umbuchung berechnet.

Die Schiffe sind auch sehr gut - hell (viel Glas), meistens sehr sauber und sogar der Kaffee ist nicht schlecht. :smile:

Schöne Grüße & viel Spaß in Blighty
MacD

Ich habe mich als Experten für englische Grammatik eintragen lassen. Grammatikalsiche Fragen zu einer Englandreise beantworte ich gerne.

Hallo,

also ich bin immer über Calais nach Dover gefahren.
Da ich aus Süddeutschland komme, und nie genau wußte, wann ich da sein werde, habe ich auch nicht vorgebucht.

Früh morgens (ca. 5 - 6 Uhr) bin ich dann an den Hafen und hab mir ein Ticket gekauft. War auch nicht teurer als die, die man im Internet vorbuchen kann.

Wenn man sowas allerdings tagsüber macht, sind die Preise höher und es gibt auch Wartezeiten, da man unter Umständen erst auf die übernächste Fähre drauf kommt.

Gruß
t.

Hallo Alex,

wenn wir nach England fahren, nutzen wir grundsätzlich die Norfolkline - heute Teil der DFDS-Gruppe.

Die Fähre legt zweistündlich ab. Immer zur geraden vollen Stunde. Die Fähre fährt von Dunkerque in Frankreich nach Dover. Die Fahrzeit beträgt ca. 90 min.

Wir bevorzugen diese Verbindung zu den Fähren ab Calais, von wo die Fahrzeit aber eine halbe Stunde kürzer ist. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Schiffe besser und die Preise günstiger sind. Wir vergleichen die Preise heute aber nicht mehr regelmäßig.

Als ich vorhin mal nachgesehen habe, kostete die Hin- und Rückfahrt für Fahrzeug und Familie für Euren Zeitraum rund 100 Euro. Im Winter oft sogar nur die Hälfte davon.

Hoffe, ich habe ein wenig helfen können. Bei weiteren Fragen nicht zögern!

Gruß, NewJörg

hallo,

am billigsten ist Dover - Calais.
Von Hamburg aus würde sich auch Hull - Rotterdam (glaube ich) anbieten. Das ist eine Nacht Fähre, mit kleinen Kindern ganz angenehm. Allerdings sehr teuer, da man eine Kabine braucht.
Billiger ist es auf alle Fälle, früh zu buchen.

Viel Glück.

Hallo Axel,

wir sind in der Regel von Calais aus gefahren (mit der Schnellfähre, geht am schnellsten) oder von Rotterdam nach Felixstowe, ist ein schönes Erlebnis für Kinder mit einer großen Fähre, Unterhaltung etc.
Vorschlag, seht euch die unterschiedlichen Angebote im Internet an und entscheidet je nach Geldbeutel und/oder Erlebnishunger.
Viel Spaß.

MfG
Hermann

Hallo,
da bin ich nicht auf dem Laufenden und kann leider nichts dazu sagen.
LG Tenno

Hallo Alex,

ich war einige Zeit verreist, daher die späte Antwort.

Ein paar Infos mehr bräuchte man schon:

• reisen Sie als foot passenger mit Bus/Bahn?
  • oder mit Auto?
  • Pkw, Wohnmobil, Anhänger?
  • Maße des Fahrzeugs?
  • Alter der Kinder?
  • Aufenthaltsdauer in GB?
  • Tageszeit der Überfahrten?

Über NL/B/F werden Sie in jedem Fall fahren, es sei denn, die Überfahrt soll einen ganzen Tag dauern und das gesamte Urlaubsbudget verschlingen.

Die günstigste weil kürzeste Überfahrt findet grundsätzlich immer von Calais nach Dover statt, selbst wenn man event. längere Anfahrtswege zu Lande mit einrechnet.

Niemand kennt heute die Tagespreise, die in einigen Wochen angeboten werden.
Standard- und Spezialtarife ergoogelt man sich auf den Seiten der Reedereien, z.B. Norfolk, P&O oder DFDS.
Aktuelle Angebote findet man z.B. unter „Fähre+England+günstig“,
und zwar frühestens zwei Tage vor Überfahrt.

Gruß,
Hans

Hallo
leider kenne ich mit den Fähren nicht aus.

Schöne Grüße

Hallo,
ich dachte ich haette hierauf geantwortet. Hoffentlich haben Sie ein gutes Angebot gefunden!

Wir sind schließlich von Dünkirchen nach Dover gefahren und waren sehr zufrieden. Alles super verlaufen! Vielen Dank für alle Tipps :smile: Das war sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung.