… ähnlich der Windows Live Fotogallery ist,
also zum Fotos sortieren und beschrift. Das ganz soll unter Kunden sortiert werden. D.h. Kundenordner mit Nachnahme, Vorname und Ort - auch mit Tags versehen unter denen man suchen kann.
Picasa hab ich auch getested, ist aber nicht ganz meinem Geschmack …
ausserdem sollten die Bilder dich ich mit 5-10 MB Größe einpfelge auf so 500kb reduziert werden können
Picasa hab ich auch getested, ist aber nicht ganz meinem
Geschmack …
Dann wäre es natürlich hilfreich zu wissen, WARUM es nicht nach deinem Geschmack ist, bzw. was genau sind Deine Kriterien.
Zum Beispiel kann ich das nicht im Netzwerk synchronisieren,
nur mittels WEB… und dass bei 40 kbps Upload (DSL3000) und 5000 Bildern… wäre nett wenn das im LAN funktioniert.
Wie funktioniert das bei dem „MEDIA PRO“ mit den Katalogen, kann ich diese Kataloge auch von einem ander PC im LAN öffnen, und wird der Katalog jedesmal auf meinem PC komplett gespeichert?
(Hab nen Windows Home Server wo die Bilder liegen, es soll nur nicht die Bilder auf die Clients kopieren)
Hallo,
also zum Fotos sortieren und beschrift. Das ganz soll unter
Kunden sortiert werden. D.h. Kundenordner mit Nachnahme,
Vorname und Ort
Bis dahin sehe ich keine Notwendigkeit, irgend ein spezielles
Programm zu nutzen?
Jeder ordentliche Dateimanager macht das doch wunderbar, oder?
Damit meine ich jetzt nicht diesen Explorerkrüppel, sondern
eben z.B. WinCommander oder Salamander.
Da kann man Bilder auch per Tastendruck sehr schnell mit
dem integrierten Viewer mal eben schnell öffnen oder die
Files in Tubnailgallerien ansehen.
- auch mit Tags versehen unter denen man suchen kann.
Vorteil von aktuelleren Windowsversionen ist doch, dass
man längere Dateinamen vergeben kann. Danach läßt sich
auch leicht suchen.
ausserdem sollten die Bilder dich ich mit 5-10 MB Größe
einpfelge auf so 500kb reduziert werden können
Das macht freilich jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm
mehr oder weniger gut. IrfanView soll das sogar per
Batchbearbeitung leicht hin bekommen und hat auch
Tubnailgallerien.
Gruß Uwi
Kenne die Software nicht, klingt für mich aber, als ob es für deine Bedürfnisse passen würde. Außerdem gibt’s ja eine Demoversion zum Testen.
Zitat:
„Verwenden Sie Ihre Kataloge gemeinsam mit anderen Benutzern ihres Netzwerks oder verschicken Sie sie per email. Gemeinsam genutzte Kataloge ermöglichen es mehreren Benutzern, dieselben Kataloge zu bearbeiten“
oder
„Arbeiten Sie mit der Plattform, die Ihnen am angenehmsten ist, und benutzen Sie Kataloge zusammen mit Kollegen auf beiden Betriebssystemen.“
und
„Kataloge können durchsucht, durchblättert oder mit Anmerkungen versehen werden, selbst wenn die Originaldateien gerade offline sind. Änderungen, die sie so vornehmen, werden einfach später abgeglichen.“