Suche ein Handy ähnlich dem Iphone nur mit Qwertz

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy und weiß dabei nicht so recht welche Marken für mich in Frage kommen.

Es sollte dem Iphone ähnlich sein, also viele Möglichkeiten im Bezug auf Apps bieten, flüssig laufen aber auch von der technischen Aussattung her gut sein. Das wichtigste ist mir allerdings, dass das Handy eine vollständige QWERTZ Tastatur hat(aber trotzdem als Barren Handy und nicht zum aufschieben). Gerne kann es auch ein Touchscreen dazu geben.

Momentan habe ich das Nokia C6 und bin mehr als unzufrieden. Sogut wie keine Auswahl an Apps und andauernd bleibt das Handy hängen oder Programme funktionieren nicht mehr.

Gibt es überhaupt ein Handy nach meinen Vorstellungen und sollte ich mich wenn nach einem Android-Phone umsehen? Bin um jeden Tipp dankbar :smile:

Hallo,

ohne Voreingenommen klingen zu wollen: Es gibt die Eierlegende Wollmilchsau nicht. Für mich ist das iPhone noch die beste Alternative. Alle Geräte mit QWERTZ Tastatur, zumindest die, die ich kenne, reagieren sehr träge.

Viele Grüße
Marc

Hallo,

also erstmal ist es aus meiner Sicht schwierig hier eine Empfehlung auszusprechen.
Handys die ich von vielen Bekannten als Empfehlenwert bewertet bekomme sind das HTC Desire. Das HD wäre da mit sicherheit die Bessere Wahl, da größeres Display.

An deiner Stelle würde ich einen größeren Handy-Shop, o.ä. aufsuchen und mich von dem Menschen vor Ort beraten lassen, da kannst du dir die Geräte im einzelnen zeigen lassen und mal anfassen.

Nicht jeder Touchscreen ist nämlich gleich. Die Empfindlichkeit und der Komfort unterscheiden sich deutlich. Ausprobieren ist angesagt. Denn das ist das A und O wenn du nur über Touch arbeiten willst…

Hallo!
Such Dir ein Android Handy,da kannst Du Dir, wenn Du kein Slider willst, über eine APP eine QWERTZ Tastatur installieren.Gibt es für kleines Geld oder für Lau.

LG Wama

Also von Noka bin ich allgemein nicht begeistert,ist mir etwas zu langweilig,haben zu wenig Anwendungen.Ich glaub mit Quartztastatur ohne zu schieben ist grad nur das Blackberry 8520Curve (gefällt mir ja garnicht),oder das Nokia E6,oder das Samsung Chat 335,ich selber hatte z.B. schon das Sony Ericsson Vivaz Pro U8,das war nicht schlecht,aber auch nur TouchScreen mit schiebefunktion. Ein Adroid-Handy hatte ich noch nicht,das ist mir noch zu teuer.Also ich würde noch warten,bis die alles etwas Ausgreift sind.

hallochen, also ich kann dir nur nokia empfehlen, da macht man nie was falsch…technik ist super und hat mich noch niemals „allein“ gelassen…mehr kann ich nicht helfen leider…gruß biggi

Am ehesten evtl das flipout von motorola… wiso denn nicht zum ausschieben? Schau dir mal das mileston an … zun ausschieben aber nun wirklich nicht klapprieg

Also das wird schwer.

Also ich will nicht behaubten das es das nicht gibt nur kenn ich keins.

Hab noch ihrgent was mal von einem Handy gelesen das eine Tastatur hatte aber zum aufschieben und der o-Ton war das die Smart-Phone Betriebssysteme nicht für Tastaturen ausgelegt sind und nicht richtig laufen, war in dem fall glaub ich ein Phone 7.

Ich würde dir eines aus der HTC Familie empfehlen. Entweder mit Phone 7 oder Androit.

Hallo,
tut mir leid, dass ich so spät antworte, habe die E-mail erst nach dem wöchentlichen „Email sortieren“ gesehen :smile:
So, also das ist echt schwierig, ich würde mich da wirklich irgendwo vor Ort beraten lassen und dabei eher ein Android Handy vorziehen.
LG

Hallo,

sorry, dazu kann ich derzeit wenig sagen, bin aber auch „Nokia-geschädigt“.
Viel Erfolg bei der Suche und eine gute Entscheidung!

Grüße

Johnny

hierzu kann ich nichts direkt sagen