Hallo,
Da ich nicht soviel ahnung von Handys habe (gar keine)
frage ich euch mal nach einem.
Also es soll
eine Kamera beihalten
einen MP3 player
sollte real sound haben
und nicht viel teurer als 200€ sein (also kartenhandy)
gibts da was ??
Hallo,
frage ich euch mal nach einem.
Also es soll
eine Kamera beihalten
einen MP3 player
sollte real sound haben
gibts da was ??
Hallo,
frage ich euch mal nach einem.Also es soll
eine Kamera beihalten
einen MP3 player
bluetooth
sollte real sound haben
gibts da was ??
Schau Dir mal des T630 an, leider ohne MP3 und ohne Real-Sound
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320310
Des Nokia 6220
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=313556
Des Nokia 6021
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357012
oder das S-E K700i
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326002
und das Nokia 6230
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320479
Des sind alles recht gute Handys, die Du unter, des letzte über 200 € ( 214 € ) und die was taugen…
So long
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Blue,
ich suche für meine Nichte ein FOTO-Handy - zum 14. Geburtstag.
Sie wünscht sich ein Nokia mit Kamera, Video- und MP3-Funktion. Demnächst wird das Nokia 6610i (unter Verwendung einer 3V SIM-Karte) angeboten. Meine Fragen:
Nokia 6220 …
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=313556
Die Farben, die für das Farbdisplay (4.096 Farben mit 128 x 128 Pixel) angegeben wurden – sind im Gegensatz zum Nokia 6020 (Farbdisplay, 65.536 Farben, 128 x 128 Pixel) wesentlich weniger! ??
Und wieso hat die bei Nokia 6220 Integrierte digitale Kamera nur 352 x 288 Pixel – aber Nokia 6020 integrierte VGA-Digitakkamera 640x480 Pixel? Ich dachte immer, je höher die Pixel – je besser (die Auflösung)?
und…
Hättest du die Wahl (gute Preis-Leistung), welches Nokia-FOTO-Handy würdest du dir nehmen: Nokia 6020, 6021, 6220, 6230 oder 6610i?
Die Meinungen bei guenstiger.de zu 6230, 6610i gehen ganz schön auseinander - unklar ist mir, wie hoch tlws der Anspruch der Schreiber ist.
Pluspunkte(6230): Auflösung von Bildern ok;
Minuspunkte: Bilder auf PC schlechter wie auf Handy, zu kleines Display was alle 3 Tage entstaubt werden muss, Akku reicht grade mal 3 - 4 Tage, Bluetooth+Infrarot teuer
Pluspunkte(6610i): guter Akku, für Schnappschüsse machen reicht Kamera/ Auflösung; Minuspunkte: Gesprächsqualität blechernd u leichtes Rauschen im Hintergrund, Bilder/ Klingeltöne per Infrarot nicht zu verschicken, staubanfällig.
… um nur einige feedbacks wiederzugeben.
Danke vorab für deine bzw. ALLE Meinung/en.
Freundliche Grüße
Tara
Welches Handy ?
Ausser Frage das 6020 *g
Das 6220 ist ein wenig älter deshalb die schlechtere Kamera.
Von der Reihenfolge her :
6610
6220
6230
6610i
6020
6230i
6021
Das ist so ca. die Reihenfolge, welches Gerät rausgekommen ist.
Die Meinungen in Sachen Handys ( auch andere Geschöftsbereiche ) gehen immer auseinander, weil es überall Sprecher dafür & dagegen gibt.
Wenn es um ein Handy für die Nichte geht - sei mir nicht böse, aber da würd ich eher das 6610i nehmen oder ein noch einfacheres Handy.
Mit 14 braucht man in meinen Augen kein Handy,welches normalerweise Geschäftsleute etc nutzen.
Wenn Du noch mehr Meinungen der Handynutzer suchst, schau Dich mal bei http://www.ciao.com um 
gruß
Blue
Hi Blue,
Danke für deine fixe AW!!
Welches Handy ?
Ausser Frage das 6020 *g
… hat auch eine Kamera, die für Teenie-Zwecke gute Schnappschüsse macht?
Die Meinungen in Sachen Handys ( auch andere Geschöftsbereiche
) gehen immer auseinander, weil es überall Sprecher dafür &
dagegen gibt.Wenn es um ein Handy für die Nichte geht - sei mir nicht böse,
aber da würd ich eher das 6610i nehmen oder ein noch
einfacheres Handy.
Mit 14 braucht man in meinen Augen kein Handy,welches
normalerweise Geschäftsleute etc nutzen.
Is schon klar, das seh ich auch so. Mein Manko - ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus, deshalb frage ich! Du würdest uns (ihr) eher das 6610i empfehlen (als das 6020) oder noch ein einfacheres - zum Beispiel? Wichtig wäre für sie, dass die Kamera für Schnappschüsse taugt, z.B. um Pferde (im Hof, Stall, Weide) einzufangen o.ä.
Wenn Du noch mehr Meinungen der Handynutzer suchst, schau Dich
mal bei http://www.ciao.com um
Nee - lieber nicht! Da komm ich nur noch mehr durcheinander! öhm :roll:
gruß
Blue
Freundliche Grüße
Tara
Hi Blue,
Danke für deine fixe AW!!
Kein Problem *g
Welches Handy ?
Ausser Frage das 6020 *g… hat auch eine Kamera, die für Teenie-Zwecke gute
Schnappschüsse macht?
In meinen Augen reicht es voll & ganz dafür aus…
Die Meinungen in Sachen Handys ( auch andere Geschäftsbereiche
) gehen immer auseinander, weil es überall Sprecher dafür &
dagegen gibt.Wenn es um ein Handy für die Nichte geht - sei mir nicht böse,
aber da würd ich eher das 6610i nehmen oder ein noch
einfacheres Handy.
Mit 14 braucht man in meinen Augen kein Handy,welches
normalerweise Geschäftsleute etc nutzen.Is schon klar, das seh ich auch so. Mein Manko - ich kenne
mich in der Materie überhaupt nicht aus, deshalb frage ich! Du
würdest uns (ihr) eher das 6610i empfehlen (als das 6020) oder
noch ein einfacheres - zum Beispiel? Wichtig wäre für sie,
dass die Kamera für Schnappschüsse taugt, z.B. um Pferde (im
Hof, Stall, Weide) einzufangen o.ä.
Für Pferde etc zum einfangen am besten ein Lasso *fg
Da würd ich dann sogar eher sagen ein Handy ohne Kamera, dass auchmal vom Pferd fallen kann ohne das es kaputt ist & dazu ne kleine Digicam zu kaufen,die sind auch nichtmehr allzu teuer
Wenn Du noch mehr Meinungen der Handynutzer suchst, schau Dich
mal bei http://www.ciao.com umNee - lieber nicht! Da komm ich nur noch mehr durcheinander!
*gg kenn ich zu gut 
öhm :roll:
gruß
BlueFreundliche Grüße
Tara
ja ich würd eher das 6610i für diesen Fall vorziehen.
Wobei ich allerdings im Sportbereich auf dem Pferd doch eher noch ein Stoßfesteres Handy bevorzugen würde wie zb. das Nokia 5140 http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=321244
Schau Dir doch einfach mal die Handys direkt im Shop an, zb. MediaMarkt,Saturn und wie sie alle heißen. Kaufen muß man da nicht, aber die haben immer ne recht große Auslage,wo man auch geräte mal in der Hand etc testen kann!
Nimm die Nichte mit und red mit ihr .Sag ihr was für Bedenken Du zb. in Sachen Sport und Handy hast ( runterfallen etc ) und sag ihr welches Handy Du Dich entscheiden würdest ( meistens entscheiden die Kinder sich für das selbe Gerät *g ).
Grüße
Blue
Hi Blue,
ja ich würd eher das 6610i für diesen Fall vorziehen.
Was heißt eigentlich das „i“? … und bringts der Foto wirklich nicht? s.d. feedback http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=324303
Nokia 6230 hat bis zu 65.536 Farben (bei einer Auflösung von 128 x 128 Pixeln), heißt das nun, das ist mit einer besseren Bildqualität ausgestattet als z.B. Nokia 5140, das „nur 4.096 Farben“ bei einer Auflösg. von 128 x 128 Pixeln) oder ist das für unser Auge kaum merkbar?
Wenn die Auflösung bis zu 640 x 480 Pixel ist (integrierten Kameras (für Video- und VGA- Fotoaufnahmen… je höher die Pixel um so besser das Bild?
Nimm die Nichte mit …
Du zb. in Sachen Sport und Handy hast (runterfallen etc) und
sag ihr welches Handy Du Dich entscheiden würdest (meistens
entscheiden die Kinder sich für das selbe Gerät *g ).
Mitnehmen - auf jeden Fall!
Gott-sei-Dank geht sie nicht nur zum Reiten! und hoffentlich hört sie mal auf ihre alte Tante! (soviel zum Thema „Kind“) 
Was wäre noch dringlich/ unbedingt zu beachten, bevor man so ein Teil anschafft? z.B. würde mich mal interessieren, wie kriegt sie die Bilder hernach auf den PC!? ?? Gibt es dafür ein Datenübertragungskabel oder kann sie die Bilder nur per sms an den PC schicken oder wie muss ich mir das vorstellen? Hättest du da noch TIPPS, bitte?
Grüße
Blue
Freundliche Grüße
Tara
Je mehr Pixel bzw. je besser die Auflösung,desteo besser sieht man das Bild auf dem Handy und desto höher ist die Qualität.
Das 5140 ist sekundär ( 2.rangig ) auf Bilder ausgelegt. Das Handy hat eher den Vorteil das es auch mal runterfallen kann ohne Bedenken.
Das 6610i wird häufig gekauft & genutzt,pers. hab ich leider keine Erfahrung mit dem Handy. Jedoch aus Kundengesprächen sind die meisten damit zufrieden. Je nachdem für was Du / man ein handy braucht sollte man es sich auch kaufen. Für Jugendliche reicht das für den einen oder anderen Schnappschuss bestens aus.
In Sachen Datenübertragung auf den PC haben die meisten Geräte die Chance das ganze via Datenkabel zu übertragen. Die andere Chancen sind noch das ganze via Infrarot ( muß aber ne Schnittstelle vorhanden sein am PC ) zu übertragen,ebenso das selbe bei Blutethooth ( kabellos,schneller wie Infrarot ).
Bilder kann man via SMS zb. an ne Email-Adresse schicken,jedoch die Qualität lässt in meinen Augen zu wünschen übrig, da die meisten Bilder am PC in Zigarettenschachtel-Größe zu sehen ist… da ist ne Digi-Cam wirklich besser.
Frag doch mal im Bekanntenkreis rum, welche Handys dort genutzt werden und wie die Leute da zufrieden sind.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
@ALL
Handy ohne Vertrag … bedeutet doch, ich kaufe ein Handy und dazu muss ich mir noch eine SIM-Karte (= Netz und Ruf-Nummer) für EUR …,-- kaufen?!
Prepaid-Handy … ist ein Handy, das 2 Jahre an ein bestimmtes Netz (D1, D2, o.ä.) gebunden ist. Sind das meist ältere Modelle; haben die auch Kamera bei?
Lt. MeMart wäre SE T630(*) ideal, weil „nur EUR 149,-“ und man bräuchte dann nur noch eine SIM-Card. Würde man Sony Ericson(*) mit Nokia (6020, 6230i, 6610i) vergleichen - welches Modell würdet ihr bevorzugen - hinsichtlich der Handhabung und Kamera-Pixelauflösung?
Danke vorab für re und
freundliche Grüße
Tara
Hallo,
@ALL
Handy ohne Vertrag … bedeutet doch, ich kaufe ein Handy und
dazu muss ich mir noch eine SIM-Karte (= Netz und Ruf-Nummer)
für EUR …,-- kaufen?!
Richtig
Prepaid-Handy … ist ein Handy, das 2 Jahre an ein
bestimmtes Netz (D1, D2, o.ä.) gebunden ist. Sind das meist
ältere Modelle; haben die auch Kamera bei?
Ja, sind auch neuere Modelle, u.a. wird das S-E T630 derzeit mit O2 via MediaMarkt im Prepaid-Paket verkauft
Lt. MeMart wäre SE T630(*) ideal, weil „nur EUR 149,-“ und man
bräuchte dann nur noch eine SIM-Card. Würde man Sony
Ericson(*) mit Nokia (6020, 6230i, 6610i) vergleichen -
welches Modell würdet ihr bevorzugen - hinsichtlich der
Handhabung und Kamera-Pixelauflösung?
Gutes Gerät 
Danke vorab für re und
freundliche Grüße
Tara
IMHO einzige Alternative: SE K750i
Also es soll
eine Kamera beihalten
einen MP3 player
sollte real sound haben
und nicht viel teurer als 200€ sein (also kartenhandy)gibts da was ??
Das einzige bezahlbare Handy, was über einen (sogar ganz ordentlichen) Mp3-Player (mit bis zu 2 GByte Speicher per Steckkarte, daneben noch Radio) und gleichzeitig eine einigermaßen brauchbare Kamera verfügt, ist meiner Meinung nach das Sony Ericsson K750i.
Die meisten Handy-Cams sind IMHO unbrauchbar, weil nur VGA-Auflösung, und die mit einem üblem Pixelrauschen, so dass man eine halbwegs brauchbare Bildqualität erst bekommt, wenn man auf 300x200 verkleinert. Mit der Kamera des K750i (2 MPixel, AF, 4xZoom) kann man dagegen ganz brauchbare Aufnahmen machen. Runtergerechnet auf 1280x960 können sie mit billigen Digicams konkurrieren.
Daneben hat das K750i auch noch die positive Eigenschaft, um die 2 Wochen (bis 400 h) ohne Akku auszukommen.
Leider liegt der Preis ohne Vertrag derzeit bei gut 300 EUR, was der Knackpunkt an der Sache ist. Aber es gibt bei realer Betrachtung nun mal derzeit keine bezahlbare Alternative, wenn man Mp3-Player und Kamera wirklich sinnvoll nutzen will. Ich hatte bisher das Sony Ericsson T65, für mich das letzte wirklich perfekte Handy von SE (damals war Mp3 und Foto noch kein Thema) und werde mir nun wohl das K750i als legitimen Nachfolger holen…ach, wenns nur ned so teuer wär. 
LG, Jesse