Suche ein Karte mit Cinch ?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich suche schon ne ganze weile,finde aber einfach nicht was ich brauch.
Kurze beschreibung.
Ich habe eine Schnurlose Überwachungscamera mit einem Empfänger.Im moment ist der Empfänger am Fernseher angeschlossen und zwar mit dem gelben stecker für das bild,und dem weissen für den Ton.Das klappt auch sehr gut.
Meine Frage lautet:
Ich möchte gerne den Empfänger an den PC anschliessen und dann das camera Bild auf dem monitor sehen und das laufende Bild eventuell
aufzeichenen.
Dazu brauch ich allerdings eine Karte…Welche?..das ist die Entscheidene Frage.Sie muss nichts können kein tv oder sowas,sonder nur meinen überwachungscam-empfänger mit dem pc verbinden.So wie ich es eben jetzt auch hab nur halt am Fernseher.Der PC soll den Fernseher ersetzen.
Ist das möglich ? wenn ja welche Karte wäre dann die richtige.
Sie sollte unter Windows Vista 32bit laufen.
Vielen Dank für eure Antworten

Hallo ella,

Sie muss nichts können kein tv oder sowas,sonder nur meinen überwachungscam-empfänger mit dem pc verbinden.So wie ich es eben jetzt auch hab nur halt am Fernseher.Der PC soll den Fernseher ersetzen.

Die Frage ist nur: Soll (darf) die Karte nichts können, oder braucht die Karte nichts können?

Wenn du dir eine einfache TV Karte mit Video-In Eingang (und dazu gehörender Software)kaufst (gibt es auch gebraucht recht günstig) dann kannst du deine Überwachungskamera an den Video-In Eingang anschließen. Du mußt damit ja kein TV sehen, wenn du nicht möchtest.

Mit der Software der TV Karte ist es dann möglich die Bilder deiner Überwachungskamera zu sehen. Meistens kann man mit dieser Software auch aufzeichnen, so dass du die Bilder deiner Kamera wie mit einem Videorecorder aufzeichnen kannst.

Gruß Horst

Hallo ella,

das Zauberwort kannst du hier in der Überschrift lesen.

Es muss nicht immer gleiche eine Karte sein. Vieles gibt es mittlerweile auch als USB-Lösung.

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&num=100&n…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Die karte muss nix können,denn wenn ich damit tv sehen wollte müsste sie schon für SAT sein.Aber wie gesagt das Spielt eigentlich keine rolle.

Könnten sie mir da vileicht eine empfehlen…
Ich mags einfach lieber wenn ich eine Karte eingebaut habe.
Sieht einfach Ordentlicher aus.
Nee empfehlung für sagen wir mal um die 50€ lieber weniger,wäre sehr hilfreich.
Vielen Dank

Hallo ella,

Nee empfehlung für sagen wir mal um die 50€ lieber
weniger,wäre sehr hilfreich.

eine Empfehlung für eine bestimmte Karte kann ich leider nicht geben. Dazu müsste ich Erfahrungen mit mehreren verschiedenen Karten haben um dann die beste zu empfehlen.

Da ich aber nicht mehrere unterschiedliche Karten getestet habe, kann ich nur allgemeine Empfehlungen ausprechen.

1. Schau erstmal nach was für einen Steckplatz du in deinem Rechner noch frei hast.

2. Lasse mal z.B. von Google nach einer TV Karte für deinen Steckplatz mit „Video in“ suchen. Diese Suche könnte z.B. so aussehen: TV Karte PCI "Video in"

3. Auch bei Ebay könntest du mit diesem Suchbegriff mal suchen lassen. Aber lasse (wegen Video in) auch in der Artikelbeschreibung suchen.

Wenn du die Karte wirklich nur zum anschließen der Kamera benutzen willst, und nicht zum Fersehen, dann ist es auch egal ob die Karte für analoges Fernehen, DVB-T oder Satelitenfernsehen ist. Dann ist nur wichtig dass diese Karte einen Anschluss für Video-In hat.

Wenn du die Karte aber doch auch zum Fernsehen nutzen möchtest, dann musst du natürlich noch darauf achten dass die Karte zum Emfangen für deine Fernsehsender geeignet ist.

Wenn du dir eine gebrauchte Karte besorgst, achte darauf dass die Software, Treiber und Anleitung noch vorhanden ist.

Gruß Horst

Hallo Horst,
Vielen vielen dank für diese tolle hilfe,das hat mir sehr geholfen.Ich hab mich zwar noch nicht entschieden,aber jetzt weiss ich wenigsten wonach ich suchen muss.
Danke