Suche ein Kinderbuch

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das passende Brett ist, falls nicht: bitte um Entschuldigung und Verschiebung!

Also, ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kindheit, ich weiß aber nicht, ob es damals „neu“ war, oder auch schon länger auf dem Markt. Das war also so ungefähr 1987.

In dem Buch haben verschiedene „Charaktere“ mitgespielt, es war wohl in erster Linie ein Bilderbuch, ich weiß nicht ob mit Sprechblasen oder nicht. Die Figuren waren eigentlich nicht viel mehr als Kreise mit Gesichtern, einfache Gesichter, die meisten waren am lächeln, einer hat glaub ich den Mund immer so „kringelig“ verzogen, es gab einen blauen, einen gelben etc und Männer wie Frauen. Und kunstvolle Schuhe hatten die an. Und einer hat in einem Schuh (?) gewohnt. Und an ein Auto kann ich mich erinnern.

Neulich hab ich einen jungen Mann gesehen (naja, vielleicht mein Alter), der hatte die eine Figur auf seinem T-Shirt, drunter stand „Mr. Frosty“. Da hatte ich ein leichtes deja-vu (ich schau jetzt nicht nach der richtigen Schreibweise). Tja, sehr wenig Info, aber wer, wenn nicht die wer-weiss-was-Gemeinde kann da helfen :smile:

1000 Dank schon im voraus!

hi

das mit den kunstvollen Schuhen passt zwar nicht, aber der rest der beschreibung schon irgendwie: Mr. Men und Little Miss http://www.mrmen.com/

auf deutsch heissen die „unsere kleinen Damen und Herren“ und gibts immer noch

Viele Grüsse, sama

Hallo Sama,

das ist einfach nur der Hammer - genau das ist es. Ich freu mich so dermaßen!!! 1000 Dank. Naja, die Schuhe %-) sind mir wohl im Gedächtnis geblieben, weil die so ausgeprägt gemalt sind im Vergleich zu den einfachen Figuren. Man ist das toll. Wie gesagt, vielen, vielen Dank. Ich kauf mir gleich mal ein Buch :wink:

Viele Grüße und DANKE!!!

Als ich deine Beschreibung hatte, habe ich nur ein großes Fragezeichen auf dem Kopf gehabt, aber jetzt wo ich es sehe, das kenne ich auch!
Und ich hatte mal einen Button davon. Col!
Freut mich, dass du es gefunden hast und ich hab wieder was gelernt :smiley:

Ich meinte: *cool

-)