Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Musikstück, welches ich mal im Musikunterricht gehört habe (bin leider nicht mehr an der Schule, um zu fragen).
Es wird immer lauter und klingt glaube ich etwas orientalisch, aber klassisch…wie eine Art Karawanenumzug oder so ähnlich…
Ein Part wiederholt sich immer…es ist aber nicht der bolero von ravel.
Ich assoziiere immer die Wüste damit und Elefanten und Paukenschlag…es ist wirklich toll!
Ich hoffe Ihr erlöst mich von meinem Unwissen!
Mike Batt
Vielleicht dieses hier? Keine Klassik, sondern Soundtrack, aber passt zu Deiner Assoziation mit der Wüste…
super, danke für die schnelle Antwort…leider ist es das nicht (obwohl ich es nicht schlecht finde )
das was ich meine ist wirklich nur eine bestimmte Melodie die von ganz weit weg kommt und sich ständig wiederholt und immer lauter wird… hier sind ja noch andere Parts im Wechsel…
LG
Hallo,
meinst du vielleicht von Maurice Jarre die Filmmusik zu Lawrence von Arabien?
http://www.youtube.com/watch?v=OQMApVqU2AA
Gruß
Lawrence
Bolero von Ravel.
Das klassische Musikstück, um Stereoanlagen auszutesten
Gruss
ExNicki
Danke für die schnellen Antworten, aber ich muss Euch beichten, dass ich doch den bolero von Ravel meinte (habe diesen auch gerade an meiner super Anlage getestet und genoßen ). Leider hatte ich den bolero mit einem anderen Stück verwechselt.
Nichtsdestotrotz danke ich Euch für Eure Vorschläge, die ich mir auch angehört habe und allesamt super finde!!!
Liebe Grüße
Wie wäre es mit „In der Halle des Bergkönigs“ aus Peer Gynt von Edvard Grieg?
völlig ot und persönlich
Ein Part wiederholt sich immer…es ist aber nicht der bolero von ravel.
Bolero von Ravel.
Das klassische Musikstück, um Stereoanlagen auszutesten
Danke für diesen schönen Beweis, dass es selbst dann zum Mod reicht, wenn man die Frage nicht liest.
MacG
*Ähem*
Die richtigsten Antworten scheinen die zu sein, die sich um die Frage nicht scheren *ggg*
Gruß MacG
Die richtigsten Antworten scheinen die zu sein, die sich um
die Frage nicht scheren *ggg*
abgesehen davon, dass deine Freundlichkeit zu wünschen übrig lässt, hast du meinen subtile Art von Humor nicht verstanden. Ich hatte die Frage wohl gelesen, aber nach der Beschreibung konnte es nur Bolero sein.
Ich kann natürlich nicht von jedem verlangen, dass er das auch verstehen kann.
Gruss
ExNicki
Eigentlich klingt es nicht orientalisch.
*Ähem*
Ich hatte die Frage wohl gelesen, aber nach der Beschreibung
konnte es nur Bolero sein.
Ja natürlich.
Irgendwie werde ich bei Dir immer an meine Schulzeit erinnert. An die Jungs in der ersten Reihe, die immer mit den Finger schnippsten, wenn sie was wussten.
Freundlicher Gruß
MacG