Suche ein Labor für Untersuchungen meiner

… Ausscheidungen aller Art, wie Urin, Stuhl, Pikel, Schleim, aus der Nase, etc. besonders auf Reste von Getreide, Milch, künstliche Nahrungsmittel aller Art, usw.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Ciao Roko-Ricco

Darf ich fragen, warum du das willst? Wir untersuchen nur alles was der menschliche Körper „produziert“.
Such dir ein Labor vor Ort. Hast du keinen Überweisungsschein vom Hausarzt, mußt du die Kosten selber tragen. Ist nicht grade billig.

Hallo Roko-Ricco

In der Regel können Proben dieser Art über den Hausarzt in ein Labor geschickt werden. Dieser schickt die Proben an ein Privatlabor oder in ein Labor in einem Spital.
Da ich aus der Schweiz bin, weiss ich nicht ob obiger Weg in Deutschland zwingend ist. Oder ob man in Deutschland seine Proben auch direkt beim Privatlabor abgeben kann. Jedes Privatlabor hat einen Mediziner in der Crew, der in solchen Fällen die Resultate dem Patienten mitteilt bzw. interpretiert.
Privatlabors findest Du via Google oder im Telefonbuch. Habe aber gesehen, dass die Dichte der Privatlabors in Deutschland weitaus geringer ist als hier in der Schweiz.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruss
Sabine

…warum willst du denn solche Untersuchungen überhaupt machen?

…warum willst du denn solche Untersuchungen überhaupt
machen?

Ist das eine Antwort?

Wenig hilfreich, da kein Arzt oder Heilpraktiker bisher ein Labor fand, das solche Untersuchen vornimmt.

Darf ich fragen, warum du das willst? Wir untersuchen nur
alles was der menschliche Körper „produziert“.
Such dir ein Labor vor Ort. Hast du keinen Überweisungsschein
vom Hausarzt, mußt du die Kosten selber tragen. Ist nicht
grade billig.

Wenig hilfreich, da eigene Suche bisher erfolglos.

Frag deinen Hausarzt. Der muß seine Blutproben ja auch an sein Vertragslabor schicken. Und wenn er es dir sagt, kannst du dich dort hin wenden. Das ist der einfachste Weg. Außerdem könnte dein Arzt dir gleich Blut abnehmen und Abtriche von Nase, Rachen etc. machen. Das ist für dich praktisch. Dann brauchst du nur einen Schein unterschreiben, dass du die Kosten selbst übernimmst und fertig.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es ist sicher umständlicher, wenn du zu uns (Richtung Usedom) kommen müßtest.

Viele Kliniken haben auch Labore. Meist privat betrieben. Da könntest du auch nachfragen. Privatzahler sind dort gern gesehen. *grins* Alles was nicht in dem Labor selber gemacht wird, wird weiter geschickt.

Wie gesagt, Ärzte konnten mir bisher nicht weiterhelfen.

Usedom ist nicht zu weit und der Versand ist nicht zu teuer, wenn Du sicher bist, dass Dein Labor die Feststoffe, die ich mir aus der Nase puhle, auch untersuchen und die Getreiderückstände darin nachweisen kann.

Ciao Ricco

Hallo Roko-Ricco

Ich gehe davon aus, dass ich Dich richtig verstehe: Hier geht es schlussendlich um Analysen betreffend Nahrungsmittelunverträglichkeit - oder?
Wie schon geschrieben, ich kenne mich im deutschen System nicht aus…
Habe in der Schweiz in einem Privatlabor gearbeitet, das Analysen solcher Art vornahm… dies wurde aber vor Jahren verkauft und geschluckt.
Schau doch mal unter:
www.ifu.org

Gruss,
Sabine

Hallo Sabine!

Nein, es geht ganz und garnicht um Nahrungsmittelunverträglichkeit. Es geht darum, welche unnatürlichen Nahrungsmittel der Körper auf die verschiedensten Arten loszuwerden versucht.

Ciao Ricco

Hallo Roko-Ricco,

Das „Labor Limbach“ in Heidelberg gehört zu den bekanntesten Großlaboren in Deutschland, das jede medizinische Bestimmung aus allen menschlichen Materialien durchführt:
http://www.labor-limbach.de/Anforderungsformular.103…

Über telef. Kontakt kann man erfragen, ob in Deiner Region eine Abholmöglichkeit für das Untersuchungsmaterial besteht und dass entsprechende Transportbehältnisse, bzw. die passenden Anforderungsformulare geliefert werden.

Im günstigsten Falle lässt man die Untersuchungen über den z.B. Hausarzt laufen, um sie evt. nicht alle selbst zahlen zu müssen, was ja teuer werden kann (Preise sind auf der Website ersichtlich).

Bei einfachen Bestimmungen erhält man die Befunde schon am folgenden Tag, bzw. sonst entsprechend später.

Viele Grüße
Renate

Hallo Roko-Ricco

Dann habe ich Dich bzw. Deine Frage falsch verstanden.
Puhh… Auf diese Frage weiss ich leider gar keine Antwort. Wüsste auch nicht wo Hilfe zu suchen wäre.
Hoffe für Dich dass jemand hier eine Idee hat.

Gruss,
Sabine