Suche ein Lied !

Hallo !
Ich habe letztens eine gebrannte CD von meiner Schwester gehört. Zwei Lieder auf der CD fand ich richtig gut. Das eine habe ich bei youtube schon gefunden. Leider habe ich beim zweiten keinerlei Anhaltspunkte. Ich weiss nur, dass es von einer Frau gesungen wird. Es ist etwas schneller im Rhytmus und auf Englisch. Textzeilen wie „What if […]“ im Refrain oder „someone… you“ konnte ich erkennen. Ich suche schon lang danach und es wäre toll, würde jemand zufällig wissen, welches Lied ich meine. :smile:

etwas mehr hinweise wären gut. spontan fällt mir „creed“ mit „what if“ ein…

gruß,
andre

Jaaa ich weiss. Ich habe youtube und googe schon durchsucht. Die Qualität auf der CD ist sehr schlecht, darum konnte ich mehr nicht erkennen. Aber danke für deine Antwort :smile:

Hallo,

also dann wollen wir mal, ich kenne ein Lied von Kate Winslet, welches „What if“ heißt. Es ist aber eher eine Ballade und im Rhythmus somit langsamer. Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen, aber Du kannst mir auch eine Mail an [email protected] senden und dort packst Du das Lied als MP3 in den Anhang. Wenn es nicht wirklich ein Exot ist, dann denke ich das ich Dir helfen kann. Es gibt auch die Möglichkeit, daß Du das Lied an eine kostenpflichtige Nummer sendest und Dir sagen Dir im Anschluß, wer der Interpret ist. Das soll es für den Augenblick gewesen sein, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Dir noch einen schönen Tag.

Nein, das ist es nicht. Das habe ich bei youtube schon gefunden. Das Lied, das ich meine, ist eher schneller. Sowas wie Pop oder House.
Aber danke trotzdem. :smile:

Hallo MrsBighead

Mit dem Suchen von Songs ist es immer so eine Sache, denn was dem Suchenden Person bekannt vorkommt, ist für Aussenstehende oftmals nicht direkt erkennbar.
Obwohl „schnell“ auf diesen Song eher nicht zutrifft, tippe ich aufgrund deiner Beschreibung am ehesten auf „What If“ von Kate Winslet aus dem Jahr 2001.

Falls Du dich an gewisse Textstellen erinnern kannst, empfehle ich Dir, diese entweder hier zu posten oder Du kannst auch versuchen, diese über Google zu finden. Schreibe die Stellen, bei welchen Du dir ganz sicher bist, dass sie aufeinander folgen zwischen Gänsefüsschen (dieses " Zeichen). Dadurch sucht Google nur genau nach dieser Zeichenfolge. Textstellen, bei welchen Du dir nicht ganz sicher bist, würde ich normal in Google eingeben. Falls du keinen Treffer erzielst, reduziere die Anzahl der Begriffe, um evt. irrtümliche Textstellen auszuschliessen.

Noch ein Tipp: Wenn Du im Besitz eines iPhones oder anderen Smartphones, bist, kann ich Dir die App „Shazam“ wärmstens empfehlen. Genaueres zur Funktionsweise der Sodtware findest Du hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Shazam_%28Dienst%29

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Schönen Tag und beste Grüsse aus der Schweiz
Flurin