Aloha,
also ich suche ein Lied das ich als ich noch n ganzes Stück jünger war, zufällig mal auf VIVA oder MTV gesehn/gehört hab.
Nur leider hab ich als kleiner Stift nicht auf Titel oder so geachtet ._.
und leider hab ich auch nur ein paar spärliche Erinnerungen daran.
Also:
-der Zeitraum ist ca 2000-2003/4
-es ist ein Lied das sich vom Klang her eher in die elektronische Sparte einordnen lässt.
-zum Musikvideo: ich kann mich nur noch daran erinnern das es um irgendwas ging was mit Zellen zu tun hat, evtl. künstliche Befruchtung oder Klonen in einem Labor in einer Wüste oder ähnliches.
-der Sound: ja der Sound war etwas düster, fast schon gruselig, hat Resident Evil-Feeling aufkommen lassen oO
Ich hoffe mal irgendjemand kann zufällig was mit den Angaben anfangen und mir sagen was es ist ._.
Sorry, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen…
Oha, da liegt aber nen ganz schöner Klops begraben.
Ähm, generell sollte versucht werden das etwas mehr einzugrenzen. 2000 war keine Hochphase für Trance/Techno oder ähnliches, 2002-4 hingegen kam immer mehr Kommerz in die ganze Angelegenheit wodurch DJ’s wie Special D, Rocco, Starsplash usw in den Fokus rückten. Sprich es wäre ggf schon von Vorteil wenn man „typische“ Lieder aus den Zeiten vergleichen würde um den Musikstil einzuordnen.
Des Weiteren wäre es hilfreich zu wissen, ob das Lied einmalig gehört wurde oder gelegentlich in Discos, Filmen oder ähnlichem wieder aufkommt (Kommerzfaktor). Ausserdem wären einige kleine aber feine Details wichtig um spezifischer auf die Sache eingehen zu können, was für ein Labor, Gesang? (männlich weiblich?) usw.
Bis dato fällt mir nur ein Lied ein was auch nur im Entferntesten an die Beschreibung rankommen könnte und das wäre Rocco - Everybody.
Wenn noch weitere Infos das Gedächtnis kreuzen, einfach die Anfrage nochmal aktualisieren, vielleicht kann ich dann besser helfen.
Angenehme Woche wünsche ich.