Hallo!
Ich möchte mit einer Software verschiedene Familienfilme, Fotos, Musik usw. zu einer Dokumentation zusammenstellen und den Film dann an einigen Stellen nachvertonen, bzw. Kommentare dazu sprechen.
Was für ein Mikro sollte ich dafür nutzen? Habe leider überhaupt keine Ahnung davon. Kann ich da im Prinzip jedes handelsübliche Mikro für verwenden?
Habe leider auch überhaupt keine Preisvorstellung. Ich würde vielleicht ca. 20 oder 30 Euro ausgeben. Bekommt man da was vernünftiges für meine Zwecke. Es geht mir wie gesagt nur um die laienhafte Heimanwendung. Brauche kein Profi-Mikro.
Viele Grüße
Maternus
Hi!
Ich würde vielleicht ca. 20 oder 30 Euro ausgeben.
Bekommt man da was vernünftiges für meine Zwecke.
Gute Frage! Es kommt auf Deine Erwartungen an. Im TV hocken die vor Mikros die 20mal und mehr soviel kosten. Diese 20-30 Eurodinger klingen relativ dumpf, halten nicht lange und „sind einfach nix“. Ich würde mindestens 50 Euro anlegen. Für 100 Euro bekommt man schon was ganz nettes. Geh’ doch mal zu Conrad.de (nicht Mediamarkt oder ProMarkt oder solche Häuser) und lass Dir was zeigen und probier es mal aus!
Es geht mir wie gesagt nur um
die laienhafte Heimanwendung. Brauche kein Profi-Mikro.
Schon klar, dass ist die 400-Euro-und-aufwärts-Klasse!
LG
Florian
Hallo!
Da werde ich mal hier bei mir zu Conrad gehen. Mit denen habe ich ich ohnehin immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Maternus