Suche ein Motorrad mit Sitzhöhe bis zu 75 cm

Suche ein Motorrad mit Sitzhöhe bis zu 75 cm, kein Chopper o.ä., möchte ein Supersportler, Sporttourer oder Naked Bike. Welches Modell wäre dafür geeignet?

Suche ein Motorrad mit Sitzhöhe bis zu 75 cm, kein Chopper
o.ä., möchte ein Supersportler, Sporttourer oder Naked Bike.
Welches Modell wäre dafür geeignet?

Hallöchen,
auf welchem Mororrad hast Du denn den Führerschein gemacht? Wahrscheinlich 'ne Virago.In den Datenbanken gibt es Motorräder mit 75 cm und weniger,…aber eine Goldwing mit 74 cm Sitzhöhe würde eher nicht in Frage kommen, da die Sitzbank sehr breit ist und Du mit den Füßen in der Luft baumelst. Also beim gucken und ausprobieren beim Händler auch auf die Sitzbreite achten.
Ich kann Dir eine Ducati Monster 696 empfehlen, hat eine Höhe von 77.5 cm, ist aber recht schmal.
Bei der Honda CBF 600 kann man den Sitz verstellen, das niedrigste ist 78 cm. Ich habe aber selber vor kurzem eine beim Händler stehen sehen, die war noch tiefer. Guck mal mhr-motorrad.de.
Dann gibts noch 'ne Triumph Bonneville mit 74 cm Sitzhöhe. Ich empfehle Dir auch die Zeitschrift Motorradfahrer. Kostet 2 Euros. Da stehen hinten Daten von Motorrädern mit Angabe der Sitzhöhe drin.
Wie gesagt:durch abpolstern der Sitzbank, Lenkkopf-Gabelaufhängungsdingsda (ein Händler Kann Dir dazu mehr sagen) runter setzen oder auch noch teurer sind der Austausch von Federbein hinten und Austausch der Gabelfedern vorn.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
MfG Ingrid

Hallo KR,

leider bin ich eher bei klassischen Motorraedern zuhause. Mit aktuellen Bikes beschaeftige ich mich nicht so intensiv. Was mir so spontan dazu einfaellt:
Mein Tip waere, sich mal in Italien umzuschauen (Moto Guzzi, Ducati, da v.a. Monster), da die italienischen Moppeds im allgemeinen kleiner(niedriger) sind. Allerdings im Falle von Guzzi nicht so supersportlich und zumindest im Falle Ducati etwas teurer als japanische Massenware. Musst halt schauen, ob das in dein Budget passt.
Wenn du dich mit Retro-Style anfreunden kannst waere evtl. die Triumph Boneville noch zu erwaehnen, allerdings kommt die gerade mal auf gute 70 PS, auch nicht sooo supersportlich.
Wenn’s auch was klassisches sein darf: KAwasaki Eliminator, Mischung aus Chopper und Dragster - sehr niedrig, und im Falle der 1200er mit maechtig Bumms.:wink:
Ich hoffe, das hilft ein wenig. Viel Spass beim Testen!
Grue$e,
Oli

Hallo,

falls deine Suche noch aktuell ist, ich würde meine Kawasaki ER-6f verkaufen. Diese hab ich etwas tieferlegen lassen, hat jetzt ca. 76cm Sitzhöhe. Falls Interesse besteht kann ich dir Fotos und genauere Angaben schicken.

Hab sie auch im mobile.de, suche einfach nach „er 6f niedrige sitzhöhe“

Gruß Manuel

Vielen Dank - aber es hat sich erledigt - alles gute beim Verkauf:smile: