Suche ein PC-/Konsolen-Game

Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen Spiel für Pc oder die Playstation2. Es sollte ähnlich den alten Pokemon-Spielen für den Gameboy sein, sodass man Kreaturen aufziehen kann oder so. Ich kenne kein bestimmtes, deshalb wollte ich Sie fragen, ob sie eventuell ein gutes Game kennen, das Sie auch empfehlen können? Vielen lieben Dank im Voraus, Yari

Es sollte ähnlich
den alten Pokemon-Spielen für den Gameboy sein, sodass man
Kreaturen aufziehen kann oder so.

Hey Yari

Zuerst: bitte sprich mich mit du an, ich bin kein selbstverliebter Professor, der dir deswegen den Kopf abreissen würde :wink:

Nun zu deiner Frage: Ad hoc fällt mir kein einziges Spiel für PC oder PS2 ein, das ein ähnliches Spielprinzip bietet. Allzu viele „Klone“ oder einfach Spiele mit gleichem Gameplay wirds wohl auch nicht geben; schliesslich kenne ich mich im Gamesektor (auf dem PC zumindest) ziemlich gut aus.

Was ich auf die Schnelle mal bei Google für den PC gefunden habe ist das hier: http://www.pokemonworldonline.net/index.php. Habs selbst nicht ausprobiert und kann dir auch nicht sagen, inwiefern dies deinen Wünschen entspricht. Bei der PS2 kann ich dir beim besten Wille nicht helfen, da ich diese Konsole nie besitzt habe. Aber da gabs doch ein, zwei Yugi-Oh-Spiele, die dem Konzept der kämpfenden Kreaturen einigermassen nahe kommt.

Es gibt natürlich noch eine andere Lösung, bei der du die Gameboy-Spiele, aber auch Versionen anderer Konsolen, auf dem PC zocken könntest. Dieser Ansatz ist aber fast 100%ig illegal mit einer kleinen Grauzone dazwischen. (Bei weiterem Interesse kontaktier mich per PM, falls das hier geht; bin nämlich sehr selten auf dem „wer-weiss-was“-Portal unterwegs).

Das wärs fürs Erste von meiner Seite. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Probier ansonsten einfach mal selbst Google oder diverse andere Suchmaschinen aus. Den Überblick solltest du jetzt aber haben :wink:

Hi,
ich würde dir z.B. „Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs“ habe es zwar noch nicht selbst soll aber ein spitzen Spiel sein. Ansonsten fällt mir nur noch Digimon World 2000 ein, dass war aber ein PS1 spiel.

Mit freundlichen Grüßen
Gusser

Hallo,

also wir haben nur eine PS2 und ich hatte mal das Spiel Spongebob, Schlacht um Bikinibottom.
Ich finde es echt super. Es ist ein Spiel für kinder aber ich fand es teilweise echt schwer so das man alles aus dem Fenster schmeißen wollte. Aber es hat echt Spaß gemacht und ich habe es jetzt schon 3x durch.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Gruß
Dünenfee