Ich suche ein PC programm mit dem ich mein Roland Synthesizer Typ 2080 ansteuern kann. Ich kenne zwar schon einige, aber mit denen komm ich nicht zurecht. Mit Cubase komme ich nicht zurecht. Aber es soll ja einige geben mit denen es einfach geht. Sounddiver waere wahrscheindlich das richtige, aber dieses programm laeuft auf W 2000 oder W XP nicht. Es ist schon etwas aelter und eine neuere version hatte ich nicht gefunden. Wenn mir jemand Tips geben koennte waere echt cool. Ich Danke euch im Vorraus schon mal fuer eure Hilfe.
MfG
DJ Tim
Ich suche ein PC programm mit dem ich mein Roland Synthesizer
Typ 2080 ansteuern kann.
Willst Du Parameter verändern oder damit dem Synth Musik entlocken?
Sounddiver waere wahrscheindlich das richtige, aber
dieses programm laeuft auf W 2000 oder W XP nicht. Es ist
schon etwas aelter und eine neuere version hatte ich nicht
gefunden.
Klar, Sounddiver wird für Windoof NICHT mehr weiterentwickelt!
Wenn mir jemand Tips geben koennte waere echt cool.
Was willst Du denn GENAU damit machen?
Mit Sounddiver kannst Du KEINE Musik machen!!! Das ist um Sounds zu editieren und umzustellen, aber NICHT um diese abszuspielen.
Evtl. findest Du hier was im FAQ:1486!
Wenn Du schreibst was GENAU Du vor hast, finden wir das passende Programm!
Übrigens: Von Cubase gibt es auch „kleine“ Versionen!!!
LG
Florian
Hallo Florian
Ich moechte eigentlich nur eigene songs produzieren. Momentan steuere ich den JV 2080 mit einem Keyboard an. Das heisst ich kann mit dem Patch der eingestellt ist melodien spielen. Ich moechte meine eigenen Rythmen machen und dann dazu spielen bzw. spielen lassen nach eigenen vorstellungen. Bis der Song den ich kreiert habe so ist wie ich es mir vorstelle. Und wenn dann alles passt sollte der JV 2080 den song wieder geben.
Gruss
DJ Tim
Moin Tim
Dann sind die Links aus dem FAQ WIE für Dich gemacht! Ich selbst nutze seit dem Atari Cubase (bzw. nun Nuendo, was aber „so gut wie“ ist). Ich würde Dir entweder zu einem der Programme hier raten: FAQ:1486 (sind kostenlos) oder eben zu Cubase LE (ist bei Soundkarten dabei) oder Cubase SE. Besser noch: Cubasis VST.
Vorteil: Professionelles Programm, das mit Dir „mit wächst“
Nachteil: Preis.
Die Einarbeitung lohnt sich!
Stöbere mal in den FAQs, hier: www.timos-welt.de/Cubase und hier: www.keyboards.de oder musikmachen.net …
LG
Florian
hallo tim,
schon mal dieses hier > http://www.ableton.com/ [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]