Suche ein PC spiel

Ich suche ein älteres Pc spiel, weiss nur noch das man in einem Raumschiff war, total alleine und man hatte einen Chip im Kopf der zu einen gesprochen hat.
Ich komme einfach nichtmehr auf den Namen

Klingt ein bisserl nach System Shock.

Wobei es dort eigentlich kein Raumschiff war und man auch eigentlich keinen Chip im Kopf hatte :smile:

Nein so ein Spiel war das nicht.
Gott wenn ich doch nur noch mehr wüsste.
Irgendwas war da noch…man war wie gesagt alleine dort, oder zumindest glaubte man das und da war diese Art Chip im Kopf und die Crew war weg.

Hallo
War es wirklich ein „Chip“, oder kann es nicht auch nen Kommunikator sein?
Wie ist es z.B. mit „Dead Space“…?

Was mir noch einfällt wäre vielleicht Unreal 2.
Ferner vielleicht noch „Prey“ oder „Quake 4“, aber ich glaube im letzteren gabs keinen Chip und bei Prey hat eigentlich nur sein Ahne zu ihm gesprochen.

War es denn ein Ego-Shooter, oder irgendwas anderes? Wie alt ist das Spiel schon?
Ansonsten hätte ich auch System Shock 2 gesagt…

Gruß
Andi

Jede dusselige Info kann bei sowas helfen. Wie lange ist das z.B. her? Wie alt warst du, als du es gespielt hast? Wie alt bist du jetzt? War es 3D Polygongrafik, oder 2D Bitmapgrafik? Vorberechnet, wie z.B. Myst oder in Echtzeit wie Fade to Black, oder eine Mischung wie Bioforge (Polygoncharakter, 2D Hintergründe)? Das Genre könnte schonmal vieles eingrenzen. War es ein Actionspiel, Adventure oder Rollenspiel? Wirklich am PC gespielt? Oder kommt auch eine Konsole in Frage?

Danke für eure Hilfe, hab es nun durch zufall wiedergefunden.
Es heisst Symbiocom oder auch Syfactor genannt.
Es ist ewig her das ich das gespielt habe…nur woher bekomm ich das spiel jetzt noch?

Vielen Dank nochmals^^

Auf Amazon.de und ebay.de hab ich das Spiel gefunden. Die in Deutschland erschienene Version heißt übrigens Synfactor. Nicht Syfactor.