Suche ein Programm

Hallo!

Ich suche ein Programm wo mit ich z.b.s ihn einem Film oder Clip den man aufgenommen hat das Senderlogo oder eine Schrift ihn diesem Film retuschieren kann damit man es nicht mehr sieht?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß

Patrick

Hallo Patrick,
ich würde es mit Pinnacle versuchen, aber ausprobiert habe ich es noch nicht,
Gruß Klaus

Hallo Patrick,

Wenn Du etwas entfernen möchtest, kopiere den Film nochmal und schneide diesen Bereich einfach raus. Wenn Du ein Videoschnittprogr. nimmst und diesen Film einspielst, kannst Du Bildgenau diese Teile entfernen oder andere Aufn. darüber spielen so dass die Länge bleibt. Es gibt Programme wo Du die Bilder retuschieren bzw. bearbeiten kannst. Gehe davon aus, dass eine Sekunde 25 Bilder hat, mal die weiteren Sekunden, die du entfernen möchtest. Das heißt diese Bilder müsstest Du alle retuschieren und neu berechnen lassen. Fallst Du diesen Film vertreiben möchtest, ist es Dir lt. den Copyright- und Urheberrechten untersagt diese Logos oder Schriftzeichen zu entfernen da diese Bestandteil vom Film des Produzenten oder Sender sind. Du kannst auch nicht einfach einen Film umbauen und Ihne von Dir vermarkten - dies nur zur Info.

Zum schneiden gibt es viele Videoprogramme - auch als Freeware die Du im Internet unter Freeware finden kannst. Empfehlung - Magix Video deluxe oder Pinnacle Studio etc. Es gibt auch Demoversionen die 30 Tage laufen und nichts kosten. Nehme jedoch an, dass du auch eine Software dazu hast

Ich hoffe jedoch Dir geholfen zu haben und würde mich über Deine postive Eintragung freuen

Gruß Bernd