Suche ein Programm für Social Media Kanäle

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Ich suche ein Programm für Social Media Kanäle (möglichst deutsch), hauptsächlich für Instagram und Facebook, wo ich einfach mein Bild hochlade und es dann dementsprechend bearbeiten kann: Logo drauf und Text.

Es sollte dann so gespeichert werden das es das passende Format für die SM Kanäle hat.

Vielen Dank.

Hallo,
ein Bild am PC koenntest Du mit IrfanView bearbeiten, legal wenn es hinterher NICHT professionell genutzt werden soll. Bild aufrufen, Text einfuegen, Bildgroesse aendern, speichern auf Feste Platte. Es ginge noch mehr, zB Kontrast aendern, Ausschnitt, mehrere Einzelfotos zu einem einzigen jpg verbinden usw. Von Festplatte fertig in socialmedia hochladen

Das Ganze nennt sich „Bildbearbeitung“ und hierfür gibt es Programme wie Sand am mehr - IrfanView wurde schon genannt, GIMP wäre auch eines, oder ganz primitiv mit Windows-Paint, und und und … und dann ginge es in den professionellen Bereicht mit Photoshop, Lightroom usw.

Grüße,
Tomh

1 Like

Ich verwende Adobe Photoshop und Lightroom auf dem Mobiltelefon :slight_smile: