Suche ein Programm zum Beschneiden von videos

Hallo, ich habe eine mp4 video file und möchte den Anfang abtrennen. Ich will aber ein portables Prograsmm anwenden. Welche Programme kommen da in Frage?

Hallo xerxes2016,

was genau verstehst du unter einem portablen Programm? Für’s Smartphone?
Ansonsten reicht für eine derartige Bearbeitung der Windows Movie Maker - der ist auf Windows PC’s meist vorinstalliert.
Für anspruchsvollere Vorhaben empfehle ich dir das Programm „Magix“. Dieses ist allerdings nicht gratis verfügbar.

Viel Spaß!

Kann dir den von Windows empfehlen. Windows Video Maker. Ist relativ leicht zu bedienen und kostenlos zu erhalten.